Menu schließen

Leistung berechnen mit Reibung



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Leistung berechnen mit Reibung:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Leistung berechnen mit Reibung:

Hey(: . Also wir haben in Physik folgenden Hausaufgabe, aber ich versteh` sie iwie nicht -.-`. geg: l = 2 km m= 70 kg t = 15 min Höhenunterschied =100m ges: Leistung, wenn reibung vernachlässigt wird & dann noch leistung wenn reibungszahl 0,04 ist. Wie kommt man auf das ergebniss? schonmal danke(: .
Guten Abend, wir schreiben in 3 Tagen eine Klassenarbeit über das Thema Wurf u. Energie und ich habe hier 2 Aufgaben wovon ich leider gar keine Ahnung habe.. Ich hoffe hier ist jemand der sie mir rechnet da ich im Internet leider nichts find. Wäre sehr dankbar! Aufgabe 1: Ein Bergsteiger hat die Masse m=75kg sein Gepäck die Masse m=25kg. In..
Hi, meine Physiklehrerin ist für ne gewisse Zeit weg und hat uns par Blätter mit Aufgaben für die Zeit gegeben. Leider komm ich hier bei par Aufgaben nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.^^ Fangen wir an mit der ersten Aufgabe die ich nicht lösen kann: 5) "Für die Bewegung eines Fahrzeuges der Masse m=1000kg aus dem Stand heraus unt..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Ich bräuchte bitte den Rechenvorgang von dieser Berechnung. Welche Beschleunigung kann einem Fahrzeug von 300 kg Masse erteilt werden, wenn zum Erreichen der Endgeschwindigkeit v= 20 m/s eine Leistung von 4 kW zur Verfügung steht. (Reibung ist zu vernachlässigen)
Ein wagen mit einer masse von 523 kg durchfährt eine achterbahn. für höhen und streckenlängen gelten folgemde angaben: h(a)=0m; h(b)=21m und AB. reibungsverluste werden nicht berücksichtigt. im punkt A erfasst der zughaken eines schrägaufzuges den ruhenden wagen und beschleunigt ihn gleichmäßig in 2,2 s auf 1,80 ms. mit dieser geschwindigkeit wir..
Hallo alle zusammen  ich bräuchte eure Hilfe und zwar bei den folgenden Aufgaben  DER LINK ZU DEN AUFGABEN: http://www.directupload.net/file/d/3736/23k3t4sq_jpg.htm Hier ist der Link zu den aufgaben ... ich habe auch schon ein Ansatz  Also mein Ansatz zu der Aufgabe 1a)  Ich habe mir gedacht P=(F*s)/t &nb..
Ein Sportwagen mit einer Masse von beschleunigt in 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Wie weit ist der Wagen nach der Beschleunigung auf 100 km/h gefahren? Nehmen Sie an, dass die Beschleunigung konstant sei. A) 53 m B) 106 m C) 190 m D) 380 m E) 500 m 25. Welche Leistung muss der Wagen in dem Moment liefern, wenn er die 100 km/h erreicht..
Aufgabenstellung Ein Auto mit der Masse 1000kg fähr auf horizontaler Strasse mit der Geschwindigkeit 72km/h. Welche Leistung gibt der Motor ab, wenn mit einem Reibungskoeffizient von 0.02 und einem Luftwiderstand von 270N gerechnet wird? Lösungsansatz Also gesucht ist P. P = W/t Der Widerstand beläuft sich auf 466 N. F = FLuft + FRebung..
Ein Kind befindet sich mit einem Schlitten(Masse 10kg) auf einem verschneiten Hang. Die Strecke AB ist 28m lang: der Höhenunterschied zwischen A und B beträgt 1.9m. Die Reibungskraft zwischen schneepiste und Schlitten beträgt 4.0N.(B ist höher als A) a) Das Kind ziht den Schlitten mit konstanter Geschwindikeit von A nach B. Dies dauert 50s. wie ..
hey könntet ihr meiner schwester bei diesen 2 aufgaben helfen? ich hab leider kein physik mehr und check da null:D war da eh nie gut drin hehe geht um leistung: 1)opa karls neuer feuerstuhl wird von einem 50kW motor angetrieben.Auf ebener straße erreicht er bei windstille eine maximale geschwindigkeit von 170km/h, d.h. die kraft des motors ist n..
Hallöchen, ich benötige dringend eure Hilfe bei meiner folgenden Physikhausaufgabe: Ein Radfahrer, der mit Rad und Gepäck 90 kg wiegt, bewältigt eine Strecke von 5 km in 20 min. Dabei überwindet er einen Höhenunterschied von 100 m. Wie groß ist die Leistung, wenn die Reibung vernachlässigt wird? Wie hängt diese Leistung von der Strecke ab? Wi..
Hallo zusammen, ich bearbeite gerade ein Referat in Physik. Leider komme ich nach vielen Versuchen immer noch nicht auf die perfekte Lösung. Die Frage die ich zum Thema Leistung behandle lautet: Wird für einen kurzen ansteigenden oder für einen langen geraden Heimweg mit dem Fahrrad mehr Energie benötigt ? Das sind meine bisherigen Ansätze: ge..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leistung berechnen mit Reibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!