Menu schließen

Löslichkeit Temperatur



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Löslichkeit Temperatur:

4 Forumsbeiträge zum Thema Löslichkeit Temperatur:

Bei manchen Stoffen bewirkt die Temperaturerhöhnung eine Verbesserung der Löslichkeit und bei manchen eine Verschlechterung.. woran liegt das?
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Ich habe hier auf Wikibooks eine Tabelle gefunden die unvollständig ist. Jetzt würde ich gerne wissen warum das so ist. http://de.wikibooks.org/wiki/Tabellensammlung_Chemie/_L%C3%B6slichkeit_einiger_Gase_und_Ionensubstanzen Ethen bildet - glaube ich - zusammen mit Wasser ab einer bestimmten Temperatur Ethanol. Bildet Ethin dann Ethenol? Und i..
Kann mir jemand einen Merksatz über die Temperaturabhängigkeit der Löslichkeit eines Farbstoffes in Wasser formulieren? also zB Wenn die Temperatur sinkt,verhällt sich das Wasser so und so... hört sich einfach an,aber hab i-wie grad Whiteout.. Wäre echt nett=S=).. Danke im Vorrau! MFG?------>iich
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Löslichkeit Temperatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!