Menu schließen

Konzentration anhand pH Wert ausrechnen



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konzentration anhand pH Wert ausrechnen:

3 Forumsbeiträge zum Thema Konzentration anhand pH Wert ausrechnen:

Aufgabe ist: Ein pH-Meter zeigt: pH=2. Wie konzentriert ist die Salzsäure-Lösung? (Bitte mit Erklärung und Schrittweise)
Hallo Leute, ich bin gerad am Lernen für Chemie -Klausur und hab ein Problem bei einer Aufgabe die auch morgen bei der Klausur vorkommen könnte. Die Aufgabe lautet: 2.5 g Natriumhydroxid (NaOH) werden in 100 ml Wasser gelöst. Welchen pH-Wert besitz die Lösung ? Wie ändert sich der pH-Wert, wenn man auf 1 l verdünnt ? Wie soll ich das ausrec..
Hallo! ich sitz hier grad an chemiehausis, und irgendwie steh ich grad total auf em schlauch... also ich muss pH-Werte ausrechnen, aber das is nich mein problem. Es heißt z.B: 10g KOH werden in Wasser auf 500ml Lösung gelöst... Wie krieg ich denn da die Konzentration der Lösung? Wär nett wenn mir jemand helfen könnt! :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konzentration anhand pH Wert ausrechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!