Menu schließen

Konvex



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen


1 Dokumente zum Thema Konvex:

Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Konvex:

Hey folgende Aufgabe: Mit einer plan-konvexen Sammellinse soll ein reelles, vergrößertes Bild eines Gegen-standes erzeugt werden. Nehmen Sie an, dass der Gegenstand zunächst mit einfarbi-gem rotem Licht abgebildet werden soll. Das Linsenmaterial habe für diese Lichtfarbe einen Brechungsindex von nrot = 1,45. a) Wie müssen die Krümmungsradien..
hi leute, ich habe einige differenzen in meinem mathe-selbsttest von meiner uni entdeckt. nun möchte ich die bitte verständnisvoll erklärt haben. zwei aufgaben seien gegeben: s) Die Förderkosten C, um T Tonnen Eisenerz zu fördern, seien beschrieben durch eine Funktion f, d.h. C=f(T). Geben Sie eine ökonomische Interpretation der Aussage f`(1000..
Kann mir jemandhelfen.. Muss der Klasse morgen 3 aufgaben "vorrechnen".. Eines dieser Aufgaben ist folgende (Komme nicht weita) In welcher Entfernung g von einer Konvexlinse muss ein Gegenstand aufgestellt werden, wenn das Bild dreimal so groß wie der Gegenstand sein soll und die Brennweite f=15 cm beträgt? (reeles Bild) Danke im voraus ..
jaahaaa also erstmal hallo ihrs:smile: muss morgen ne arbeit schriebn und das mit links:cry: wurd dazu gezwung obwohl mein arm gebrochen ist:cry: aber naja ich fang bissel spät an zu lern aber hab gaaanz viele fragenzu physik: 1. kann mir jemand die berechnung des lichts erklärn für das prisma und für eine konvexlinse? 2. irgendwie den..
hei... 1.was sind konkave und konvexe linsen, und was bewirken sie? 2.was ist ein brnnstrahl, ein mittelpunktstrahl und ein paralellstrahl? 3. was ist der brennpunkt einer linse? 4. was ist das abbildungsgesetz und wie führe ich damit berechnungen durch? 5.was istdas reflektionsgesetz? bitt selber erklären. Danke
wie ist davon der Bau? also ich hab schon: - besteht aus 2 konvexen Linsen, die das Licht bis zum Auge verlängern - Verwendung zweier Sammellinsen --> Nachteil: Bild steht Kopf & seitenverkehrt wars das oder fehlt da noch was dazu? DANKE!
hi @ all, ich hab mal zwei ganz leichte Fragen: 1. Warum können eig. Weitsichtige weite Gegenstände gut sehen und warum können Kurzsichtige nahe Gegenstände gut sehen? 2.Was bedeutet eig. Alterssichtigkeit also was passiert dabei in der Auge ? Ich hab schon rausgefunden , dass das bei alten Menschen vorkommt und dass man das mit einer kon..
hey sitze gerade an einer matheaufgabe meiner schwester... die is 9 Klasse und hat so ne "Mathe-olypiade" bekommen ich hab versprochen sie für sie zu lösen, weil ich dacht so 9. klasse na ja... =) und jetz sind das einfach mal so schwere Aufgaben...^^ also: Es sei R ein Rechteck a) Begründe durch eine Zeichnung: R kann in 8,9,10, u..
Hey Leute, hab ich das jetzt richtig verstanden? Unsere Linse ist eine Sammellinse aber auch konvexlinse bezeichnet? und die Sammellinse macht aus einem parallelen Lichtstrahlenbündel konvergente Strahlen, wodurch sie ein reales Abbild der Umgebung erlaubt. Falls jmd Kurzsichtig ist bracuht die person aber eine konkave (lichtzertreuende) und be..
https://i.imgur.com/Ags78g7.jpgIst meine Zeichnung so richtig?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konvex zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!