Menu schließen

Kontrollrat



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kontrollrat:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Entstehung der konferenz, Konsequenzen dieser Konferenz, Entnazifizierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Demontage/ Reparationen ( Ergebnisse)Alliierter Kontrollrat, Quellen: Geschichtsbuch westermann, Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum, Genauerer Erklärung der Entmilitarisierung (238 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Kontrollrat:

hey, ich brauche eure Hilfe und zwar was wurde beim Londoner Protokoll entschlossen? Stimmen meine Punkte: - Aufteilung von Nachkriegsdeutschland in drei Besatzungszonen ( alle Gebiete östlich der Elbe als sowjetische Besatzungszone) - Dreiteilung Berlins, gemeinsamer Allierter Kontrollrat Ist das korrekt? Danke für eure Hilfe!
Ich hab gerade ein kleines Problem. Also das Londoner Protokoll, um das es in meiner Frage geht, wurde am 7./8. Mai 1945 unterzeichnet. Die Berliner Deklaration war am 5. Juni 1945. Die Berliner D. gab meines Wissens bekannt, dass die vier Siegermächte die oberste Regierungsgewalt in Deutschland übernehmen, einen Alliierten Kontrollrat mi..
Die Gründung zweier deutscher Staaten Nehmt selbst Stellung zur sowjetischen Haltung in Q1. Am 20. März 1948 verließ der sowjetische Vertreter den Alliierten Kontrollrat,wofür er folgende Begründung gab: ...Die offiziellen Vertreter der USA,Großbritanniens und FRankreich haben auf der Londoner Konferenz Deutschalndfragen erörtert und entsche..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kontrollrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!