Menu schließen

Konjunktive



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Konjunktiv Latein > Sprache und Grammatik > Konjunktiv


0 Dokumente zum Thema Konjunktive:

3 Forumsbeiträge zum Thema Konjunktive:

Hallo, wir haben in Deutsch grade das Thema Interpretation. Unsere Lehrerin sprach von formalen Aspekten, wir Konjunktive, Verwendung von vielen Adjektiven und so. Welche formalen Aspekte gibt es, wie kann man sie einfach im Text (Kurzgeschichte) finden und vor allem wie deutet man diese dann? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, LG Le..
Musste von folgenden Sätzen den Konjunktiv im Hauptsatz bestimmen und sie übersetzen ! Wäre nett wenn ihr mal drüber lesen könntet und mir vlt. weiter helfen könntet :) Hoc faciamus ! Lasst uns dieses machen !- Hortativ Quid faciam ? - Was soll ich machen ? - Potentialis (Utinam) maneat ! - ? - Optativ(aber erfüllbar oder unerfüllbar ? ) ..
Ich verstehen die Aufgabe b nicht,ab mehrmals den Text durchgelesen haber ich verstehe es nicht blob:https://e-hausaufgaben.de/c4013539-c904-407b-8982-831d594a90f1blob:https://e-hausaufgaben.de/8b314fa0-14db-4719-92ba-d4b831fda43d
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konjunktive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!