Menu schließen

Koloniale



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Koloniale:

Geschichtsreferat zum Thema Imperialismus. Dabei wird vor allem auf die Geschichliche Entwicklung des Imperialismus bis zum 2. Weltkrieg eingegangen. (205 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Koloniale:

Hey!ich bräuchte ein paar negative einflüsse des kolonialismus des 19 Jahrhunderts/beginn 20 Jahrhundert. Ich habe schon: Zivilisierung der kolonialen Bevölkerung Ausbeutung der Schwarzen u.a. billige Arbeitskraft-> sklavenhandel(keine aufklärung vorhanden, wie im mittelalter, ->unterdrückung) Ev.Kriege Naja sonst fällt mir nix ein... Wär sch..
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
Hallo liebe helfer.. ich brauche wiedermal eure hilfe..wie würdet ihr die Europäisierung der Welt erklären? únd welche gründe gab es für die koloniale Expansion? zuletzt noch die frage was ist der sozialdarwinismus und wie würdet ihr es beschreiben?
hallo, kann mir jemand diesen satz vllt erläutern? es geht um den indochinakrieg. Viet minh gegen die franzosen. Satz: Aber de Gaulle wollte den kolonialen Paukenschlag und so kam es zum Krieg. danke
Können Sie bitte den folgenden Text in meiner Frage "Text über Unabhängigkeitserklärung korrigieren"..) Die Vereinigten Staaten von Amerika ist seit den letzten zweihundert und fünfundzwanzig Jahren sein eigenes Imperium. Allerdings war dieses Land bis dahin nicht mehr als ein kleines Kind, das versucht, seine eigene Identität zu finden. Großbri..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Koloniale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!