Menu schließen

Kohlenstoffkreislauf



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kohlenstoffkreislauf:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenstoffkreislauf:

Hallo zusammen , kann mir jemand den Kohlenstoffkreislauf ( für Chemieklausur ) erklären ? Hab schon ein Link gefunden, aber ich weiß nicht so genau ob es so gut ist. http://www.uni-kassel.de/hrz/db4/extern/E_Learning_Label/Witzenhausen/useiten/fgebiete/boupfl/bodenbio/projekte/kohlenstoff/kohlenstoffkreislauf/kohlenstoffkreislauf.html mu..
hey leutz könntet ihr bitte mal drüber schaun, ob des so stimmt, bitte danke, greetz
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hallo könnte mir bitte jemand den Kohlenstoffkreislauf erklären ich weiß auch nicht wieso aber ihrgendwie versteh ich das nicht ps im internet hab ich auch schon rumgegoogelt
Ich verzweifle grad total an der BioHausaufgabe, haben das Thema im Unterricht noch überhaupt nicht besprochen und ich bin total aufgeschmissen:( Bitte helft mir! ,,Erläutern Sie, warum der Beitrag der landwirtschaftlich genutzten Gebiete zur Gesamtnettoprimärproduktion und ihr Anteil am gespeicherten Kohlenstoff so gering ist!" --> der geringe A..
heyhey weiß jemand von euch, welche einleitung ich bei einem referat über den kohlenstoffkreislauf(biologisch) machen könnte?! danke grüß`
Ich muss den Kohlenstoffkreislauf erklären und zeichnen, jedoch weis ich nicht ,wie ich an diese Sache rangehen soll.Kann mir jmd behilflich sein bitte?
Guten Morgen leute ich hab scho wieder ne frage und zwar, suche ich ne graphik, die den vergleich zw. dem natürlichen und dem anthropogenen kohlenstoffkreislauf zeigt ich hab schon tausend mal bei google was eingegeben, aber der bringt mir nix gscheids, wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir paar seiten nennen könnts, die sich damit beschäftigen..
Ich hab da mal ne frage.... ich muss die 3 wichtigen Kreisläufe aus dem See kurz beschreiben können...den Stickstoffkreislauf habe ich schon... nun fehlt mir aber der Phosphorkreislauf und der Kohlenstoffkreislauf noch... könnte mir dabei jemand helfen ?
wie könnte man den kurz und knapp erklären? :danke:
Brauche dringend für nächste Woche den Kohlenstoffkreislauf. Betreff: Thema Ökologie
Hallo! Und zwar hat ne Freundin von mir Bio, ich aber nicht! Ich hab nur Chemie... Jetzt hat sie aber ne Aufgabe bekommen, wo sie beides braucht- ist für ne Klausur, sie muss es sich allerdings selber beibringen! Und ich soll ihr dabei helfen.... Es geht dabei um Fischsterben durch Ammoniak und das hat glaub ich auch was mit dem Kohlenstoff..
Hallo Ich erkläre am Anfang Wie der natürliche und künstliche Treibhasueffekt ensteht. Also ausführlich....Spurengase...CO2 etnsteht z..B. bei Bränden, Verbrennung von follsiller Brennstoff.. Nun möcht ich etwas zum Kohlenstoffkreislauf sagen, das hier: Das Kohlenstoffdioxid ist wie das Wasser für das Leben auf der Erde von großer Bedeutung..
hey leute. alsoo bin gerade echt am verzweifeln,hab morgen meine bio arbeit und verstehs grad mal gar nicht. ich weiß das es hier schon ein thema mit der photosynthese gibt aber irgendwie gehts bei mir glaub um was andres. alsoo^^erstmal wo liegt der zusammenhang zwischen Stoffkreisläufen und photosynthese und was ist der Sauerstoff-und Kohlenst..
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Prozesse heißen, die bei 1, 2, 3 und 7 ablaufen? Schon mal vielen Dank ;) http://img21.imageshack.us/my.php?image=biolhz.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenstoffkreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!