Menu schließen

Kognitivismus



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kognitivismus:

Zusammenfassende Übersicht über die Entwicklung der moralischen Urteilsfähigkeit nach Kohlberg. Enthält: - Grundannahmen für Kohlbergs Entwicklungsvorstellung - Kohlbergs 6 Stufen der Moralentwicklung (Stufenmodell) - Die kognitive Entwicklung (Piaget) als Vorraussetzung - Pädagogische Konsequenzen - Schulpraktische Konsequenzen (Dilemma-Diskussionen, Just-community-Schulen) (604 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Kognitivismus:

Halluuu, kennt sich hier zufällig jemand mit Psycho aus? Ich bräuchte mal die Depressionen, erklärt nach Freud. Also, wie sie dementsprechend entstanden und wie Freud sie behandelt hätte und so. Wenn sich jemand ganz doll auskennt, dann nehm ich jede Information, von den anderen Paradigmen auch.^^ Irgendwie find ich nur Allgemeines zu Depressionen..
Morgn zusammen, kennt jemand die Unterschiede zwischen Behaviorismus und Kognitivismus? danke im Vorraus
Hallo Ich muss ein Referat über Kognitivismus machen. Allerdings weiß ich nicht wie ich es aufbauen soll... 1.Definition 2.Kognitive Prozesse .... ? :D Danke im Voraus mfg Kritias
Ich schreib morgen ne klausur über Angststörungen und soll diese mit 2 Therapierichtungen erklären (Kognitivismus, Behaviorismus, Tiefenpsychologie, Ganzheitspsychologie, Psychobiologie). Kann mir jemand 2 Beispiele machen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kognitivismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!