Menu schließen

Knudsen



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Knudsen:

Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Knudsen:

hallo ich muss eine Charakteristik über Knudsen aus Sansibar und der letzte Grund schreibn-bis morgen, hab aber das buch nicht gelesen...hat jemand Informationen zu Knudsen?Wär schön wenn sich jemnad meldet...Thx
Guten Abend ich hab ein paar Fragen über das Buch. 1. Warum lässt sich knudsen auf die Aktion Klosterschüler doch ein? 2. Der Klosterschüler ist für Helander ein Gebrauchsgegenstadn, warum? 3. Gab es im Leben des Andersch im lesenden Klosterschüler ein Denkmal? Wenn ja setze ein realle paralelle zu dieser Figur? Wäre für zahlreichen Anworten da..
also wir nehmen gerade in deutsch sansibar oder der letzte grund durch und sollen zu den personen gregor judit helander knudsen und junge unterschiede und gemeinsamkeiten rausschreiben also eine gemeinsamkeit ist ja ma vorallen dass die alle aus rerik rauswollen aber ich find des komisch hab auch shcon en bissl gegooglt aber irgendwie klappt des be..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knudsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!