Menu schließen

Klientelwesen



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Klientelwesen:

Die Aufgabe lautete: Welche Bedeutung kam dem röischen Klienelwesen zu? Vergleicht dieses gesellschaftspolitische Beziehungssystem mit anderen euch aus der Geschichte und Gegenwart bekannten Formen. Als Quelle habe ich das "Kursbuch Geschichte- von der Antike bis zur Gegenwart" vom Cornelsen-Verlag benutzt und einen text von grit wagner verwendet. (412 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Klientelwesen:

Hallo! Wie trug das Klientelwesen/Patronat dazu bei, dass Rom ein Weltreich wurde? Danke im Vorraus!
Hat jemand vielleicht die Lösung aus dem Geschichtsbuch: Forum 1 Hessen auf der Seite 129 Aufgabe 3 von dem Verlag Cornlesen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klientelwesen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!