Menu schließen

Kernreaktoren



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kernreaktoren:

Die Datei ist eine Beantwortung der Fragen aus einem Deutschbuch der 8. Klasse Gymnasium. Aufgabenstellungen sind in der Datei enthalten. Der Text wurde am 23.5.1986 in der Zeitung "Die Zeit" abgedruckt, vier Wochen nach dem Reaktorunfall in Tschernobyl. Er entstand in einem Freudeskreis von 7 Männern und Frauen. Dazu beigetragen hat Inge Aicher-Scholl, Schwester von Hans und Sophie Scholl. Unteranderem kann man in der Datei die Typographische Gestalltung des Textes erfahren. (825 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Kernreaktoren:

Könntet ihr mal schauen, ob der folgebe Text so richtig ist? Wäre echt super :) Ein Kernreaktor ist eine Kernspaltungsanlage. Man nennt diese Anlagen auch Atomreaktoren, Atommeiler, oder Atombrenner, wobei das Wort "Atombrenner" als veraltet gilt. Hierbei unterscheidet man zwischen zwei/(drei) verschiedenen Arten von Kernreatoren: 1) Leistung..
Ich hab eine wichtige Frage für meine Physik Hausaufgaben, also kann mir jemand diese Frage beantworten, ich finde einfach nichts : Wie genau verläuft der Prozess der Kernumwandlung innerhalb der verschiedenen Typen von Kernreaktoren? Danke schon mal im Vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernreaktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!