Menu schließen

Kernfusion in der Sonne



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kernfusion in der Sonne:

Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Allgemeines über die Sonne und dessen Aufbau, wie es zum Verhältnis zur Erde steht. Die Rolle des Magnetismus wird erklärt und auch die Bedeutung der Sonne heute für die Erde. (1814 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Kernfusion in der Sonne:

Hallo, ich schreib derzeit an meiner facharbeit über solarenergie und habe dazu einige fragen. Ich weiß, dass die sonne durch kernfusion ca. 4,3 mio. tonnen pro sekunde an masse verliert. laut einsteins formel wäre die energie die dabei frei wird 3,85*10^26 joule. diese energie, was dann ja Licht(?) sein müsste geht dann mit lichtgeschwindigk..
Hey Leute! ICh brauch unbedingt eure hilfe. Wie funktioniert die Kernfusion in der Sonne? Also wie läuft sie dort ab und was ist da noch so alles wichtig?
Wie schwer wäre ein Körper mit der Masse m = 60 kg an der Sonnenoberfläche (Photosphäre)?Wie viel Prozent ihrer Masse verliert die Sonne jährlich durch den Sonnenwind?Wie viel Prozent ihrer Masse hat die Sonne durch die Kernfusion seit ihrer Entstehung vor 4,6 · 109 Jahren verloren?Wie groß ist die Innenfläche einer gedachten Kugel mit dem Radius r..
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernfusion in Sonne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!