Menu schließen

Kassandra



28 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolf, Christa - Kassandra Deutsch > Wolf, Christa - Kassandra


1 Dokumente zum Thema Kassandra:

Vergleich von Schillers Strophe "Kassandra" mit dem Verhängnis des Ödipus . (696 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Kassandra:

Also das Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil ist ja Pflichtlektüre fürs Abitur 2009. Eine weitere Pflichtlektüre ist "Kassandra" von Christa Wolf. Wir werden uns in unserer Klausur eine aus zwei möglichen Klausuraufgaben aussuchen können, die sich jeweils auf ein Buch beziehen. Hat einer von euch schon eine Klausur darübe..
Hey leute!kennt jemand vielleicht das buch und kann mir helfen?wär cool wenn mir jemand mal was hilfreiches schicken könnte weil ich das nicht sehr verständlich finde.Danke im voraus^^
hallo, hat jeamnd das buch kassandra von christa wolf schon gelesen und dadrüber eine klausr geschrieben? wenn ja bitte ich um rückmeldung danke =)
Hallo, wir sollen herausfinden welche Rolle "Arisbe" in der griechischen Mythologie gespielt hat und wer dieses Frau. Leider kann ich im Internet bisher nur finden, dass sie der erste Gattin des Praimos war und die beiden einen Sohn namen Aisakos hatten. Das steht auf fast allen Seiten, ist aber etwas wenig für einen späteren Vergleich... ..
worin besteht eine sprachkriese bei kassandra oder sprachnot/sprachskepzis ?
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Wie entwickelt sich Kassandra im Laufe der Handlung? Wann bekommt sie immer ihre Anfälle und aus welchen Gründen?
Hallo liebe Leute! Ich schreibe morgen meine letzte Deutschklausur zum Abi und eines der Wahlthemen wird Kassandra sein. Ich muss unteranderem Kassandra vergleichen können mit Effi Briest, Don Carlos, Dantons Tod Törleß. Die ersten beiden hab ich schon (ist ja nicht sonderlich schwer) aber den Bezug zu den beiden letzten find ich einfach nicht....
Hallo, ihr Lieben ich suche einen Titel von H.M. Enzensberger aus dem Gedichtband "Leichter als Luft" von 1999. Das Gedicht beginnt folgendermaßen : Arme Kassandra Sie war die einzige, die es koommen sah, sie ganz allein: das alles, sagte sie, werde bös enden. Natürlich hat ihr kein Mensch geglaubt... Wie gesagt, ich suche nur den Titel/Ü..
Hallo, hab morgen eine klausur. hat jemand eine beliebige textanalyse aus dem buch? DANKE IM VORRAUS
Hey, ich muss in Deutsch eine Charakterisierung zu Paris und Panthoos schreiben mit Textstellen, die das belegen. Es soll aus der Sicht von Kassandra sein. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
ich denke/hoffe, es gibt gerade viele, die sich mit diesem Buch ebenso wie ich abmühen müssen. zu morgen müssen wir eine charakterisierung der alternativgesellschaft am skamander schreiben.. oder zumindest stichpunkte haben ^^ .. hat schon jemand irwas in der richtung machen müssen und kann mir da weiterhelfen? weiß damit nicht wirklich was anzufan..
Hallo ihr lieben abiturienten 2010.. Ich hab ne menge Lektürenhilfen... Reclam: Effi Don Karlos Törleß Mentor: Kassandra Fahrenheit 451 (auf Deutsch) Biologie: Top im Abi von schroedel Klett Lektürehilfen: Törleß und Lyrik der Nachkriegszeit Spanisch: Stark Abitrainer (für zentralabi 09 aber nächstes Jahr komm das gleich..
guten abend die herrschaften...ich muss eine personenkonstellation für "kassandra" anfertigen...doch es gibt soo viele charaktere..kann mir jemand dabei helfen und sagen ,welche personen am wichtigsten sind?
hi ich schreib bald ne deutschklausur über kassandra entweder soll ich einen sachtext über das buch analysieren oder einen ausschnitt aus kassandra selbst hat jemand so was schon machen müssen und kann mir sagen was bei ihrm drannkam? lehrer meint noch wir sollen den eumelos angucken fällt dazu jemand was ein? vielen dank im voraus
hat jemand Infos über das Verhältnis von Kassandra und Aineias aus der Erzählung ,,Kassandra" von Christa wolf?
wer kann helfen die fragen zu beantworten? 1. hekabe wird aus dem rat ausgeschlossen. welche bedeutung kommt dem zu? 2.wie werden frauen im verlauf des krieges behandelt? 3. die welt des palastes, die frauenwelt in den höhlen: wie werden beide bereiche dargestellt? 4. wie werden die helden des krieges dargestellt? ( achill, ..
wie stellt Christa Wolf die HElden im Gegensatz zur Mythologie dar?! Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Effi Briest und KassandrA?!
huhu, wisst ihr vielleicht wo in kassandra der sprachduktus von einer "antiken seherin" abweicht und was diese abweichung für eine funktion hat? ich bin mit der frage überfordert, weiß ja nicht mal was eine antike seherin ist.
hallo zusammen hat jemand schon mit dem buch kassandra von christa wolf gearbeitet Ich muss eine charakterisierung einer figur aus dem buch schreiben habe schon sehr viel schwierigkeit den text zu verstehen ist sehr schwer mein deutsch ist eigentlich gut aber für so etwas doch nicht genug meine frage kann mir irgend jemand weiter helfen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kassandra zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!