Menu schließen

Kaliumnitrat



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kaliumnitrat:

Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Kaliumnitrat:

1.Natronlauge mit dem Massenanteil w =10% enthält 10g natriumhydroxid in 100g lösung. die dichte beträgt 1,075 g/mol.Rechne in die Stoffmengenkonzentration um. 2.Bei der Tritation von je 12 ml Natronlauge werden einmal 20 ml Schwefelsäure (c(H2SO4)= 1 mol/l), ein andermal 40 ml Salzsäure (c(HCL)=1 mol/l)verbraucht. Erkläre den Unterschied. 3...
Bestimmung von Lösungsenthalpien Geräte und Chemikalien: Kleines Kalorimeter mit ebenem Boden, Magnetrührer, Thermometer, Waage, Messzylinder (50ml), Spatel,wasserfreies Kupfer(II)-sulfat, Kaliumnitrat. Durchführung: a) Geben Sie 50ml Wasser in das Kalorimeter bekannter Wärmekapazität und messenSie die Ausgangstemperatur. Geben Sie 1g wasser..
Hi erstmal ^^ ich würde mich freuen wenn ihr mir bei folgender Aufgabe helft ( ich habe schon manches gemacht, aber bin nicht 100% sicher obs richtig ist ) Aufg.: Gib Möglichkeiten an, um folgende Stoffe möglichst schnell, aber eindeutig von einander zu unterscheiden. 1. Kupferblech und Eisenblech 2. Kohlenstoffdioxid und Sauerstoff 3. ..
Hey Leute, ich hab eine frage ihr kennt doch sicher Kaliumnitrat (KNO3). Ist das in geringen Mengen zum Privaten Verbrauch geeignet? Oder ist es illegal wenn ich mir slebstherstelle? Natürlich will ich damit kein shit anrichten! MfG I <3 Pyro
Montag kommt eine MB Arbeit und ich verstehe eine Aufgabe nicht! Aufgabe: Wieviel mol KNO3 entsprechen 250g Kaliumnitrat? Welcher Stoffmenge Nitrat (NO3-) und Stickstoff (N) entspricht dies? Ja und hab im PSE geschaut nach mol masse: K: 39,10g/mol N: 14,01g/mol O: 16g/mol KNO3: 101,11g/mol Danke schonmal! :I
Kann mir bittttteeee jmd helfen..... Es werden zwei Zellen miteinander kombiniert. In der ersten Zelle befindet sich Kaliumnitrat (aq), und es wird a) Magnesium b) Zink c) Kupfer als Elektrode verwendet. In der 2. Zelle wird a) Zink(II)sulfat b) EisenIIsulfat c) Silber(I)nitrat als Elektrolyt verwendet, wobei dort eine Kohlenstoff Elektrode b..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
sooo hab noch zusätzlich 2 fragen! was passiert, wenn man Bleiiodid und was passiert wenn man Kaliumnitrat löst? also was kann man beobachten bei beiden Vorgängen und was sind die Ergebnisse? danke schonmal für die hilfe!
hallo ich suche schon lang Kaliumnitrat aber ich finde immer nur für Aquarium oder mann muss eine Formular ausfüllen hat jemand eine idee wo mann das herbekommen kann ohne so Sachen bitte link schicken. ;D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaliumnitrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!