Menu schließen

Kafka der Steuermann



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kafka, Franz - Der Steuermann Deutsch > Kafka, Franz - Der Steuermann


1 Dokumente zum Thema Kafka der Steuermann:

Analyse der Parablel "Der Steuermann" von Franz Kafka. Sie handelt von einem Steuermann, der von einem anderen Mann gegen seinen Willen "abgelöst" wird... (737 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Kafka der Steuermann:

Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Hallo ihr Lieben:) Am Mittwoch erwartet mich eine 4-stündige Deutschklausur, in der wir eine Parabel Kafkas interpretieren sollen,und z.B.Bezug zum Proceß herstellen sollen. Habt ihr eine Idee,welche Parabel sich zum Bezug auf den Prozess besonders eignet oder welche typisch sind(besprochen haben wir schon:Steuermann,Heimkehr,Gib`s auf,Vor dem Ges..
Der Steuermann »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und ..
Welche Folgen hat die Erzählperspektive für die Wahrnehmung des Lesers?
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, und habe eine HA aufbekommen über die Corona Zeit in Deutsch die mir etwas Bauchschmerzen bereitet es wäre schön wenn ihr mir evtl helfen könntet. Hier zu meiner Fragestellung: Analysieren Sie die Sprachlichen Mittel, die die Absicht des Textes unterstreichen. ( Die Absicht des Textes muss der Leser selbst herau..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kafka Steuermann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!