Menu schließen

Kafka Die Prüfung



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kafka Die Prüfung:

Die Datei beinhaltet meinen Versuch die Parabel "Die Prüfung" zu analysieren und zu interpretieren. (498 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Kafka Die Prüfung:

Hi, ich habe nächste Woche eine ziemlich wichtige Prüfung und werde dort eine interpretation schreiben müssen. Ich wollte nur noch einmal sicher gehen was alles in die jeweiligen Absätze kommt (Einleitung, Hauptteil, Schluss). Mir ist klar das in die Einleitung die üblichen Aspekte kommen, wie Autor, Erscheinungsjahr etc. Und in den Schluss dann ..
Guten Tag Ich habe gerade mit den Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen nächstes Jahr angefangen und jetzt suche ich noch ein bis zwei Bücher für die mündliche Deutsch-Prüfung. Bisher habe ich folgende Bücher: #01 Johann Wolfgang von Goethe - Die Wahlverwandtschaften #02 Theodor Fontane - Irrungen Wirrungen #03 Gotthold E. Lessing - ..
Benötige dringend Hilfe zur Analyse des Hungerkünstlers. Alle sprachlichen Mittel habe Dienstag eine Prüfung ( mündlich)
Ich habe die Aufgabe, Kafkas "Die Prüfung" zu interpretieren. Den Interpretationsversuch im Downloadbereich habe ich bereits gelesen, doch hilft dieser mir nicht viel weiter. Deshalb wollte ich hier fragen, in der Hoffnung, dass jemand mir einige Impulse bzw. Interpretationsansätze geben könnte. Danke schonmal.
Hallo, wie sind die Möglichkeiten, dass in diem Jahr Der Prozess von Kafka dran kommt (Abiprüfung)? Wie war das mit den anderen Büchern, als  man z.b. das erste Mal Tauben im Gras in der Schule lesen müsste, kam das Buch auch in den Abiprüfungen dran? danke...
Hey Leute, ich hab so ziemlich meine Schwierigkeiten mit der "Prüfung" von Kafka. Jedenfalls sollen wir sie unter inhaltlichem und sprachlich-stilistischem Aspekt analysieren und interpretieren. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Mir sind alle Informationen dazu recht^^. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kafka Die Prüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!