Menu schließen

Jugoslawien



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Jugoslawien Kriege (Kosovo-Krieg) Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Jugoslawien Kriege (Kosovo-Krieg)


1 Dokumente zum Thema Jugoslawien:

Geschichtsreferat mit dem Titel: "Der Zerfall Jugoslawiens ab 1991". Gliederung: - Vorgeschichte - Zerfall und Kriegsverlauf - 1991 – 1995 - Situation nach dem Krieg - 1996- 1999 - Milosevics Sturz und Jugoslawiens „Ende“ - 2000/2001/2002 - 2003 (Geschichte, ) (1361 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Jugoslawien:

Hallo, ich suche für ein Schulprojekt (mündliche Abiprüfung) Zeitzeugen aus dem Jugoslawienkrieg. Benötigt werden Schicksale und Geschichten. Gerne dürft ihr mir deshalb eure Geschichten per Mail (auch gerne mit Bilder) senden: Zeitzeugen-Jugoslawien@gmx.de Alle Zeitzeugen werden natürlich namentlich erwähnt. LG
Hallo, ich bin dabei meine Abi-Präsentation zu machen und habe Schwierigkeiten mit der Struktur. Ich weiß einfach nicht was relevant ist und was nicht. Also meine Thema lautet „Der Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawien ab 1991: wie sieht die Bilanz der Nachfolgestaaten nach 20 Jahren aus?" Also ich habe es mir ..
Hi Leute komme leider nicht mehr weiter...Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet...Danke 1. Welche Länder gibts in Jugoslawien? 2. Wie sah Jugoslawien nach dem 2. Weltkrieg aus? 3. Wie sah die Bevölerkungsstruktur in Juogoslawien aus? 4. Was für waffen gab es im 1.Weltkrieg?
Hey, ich muss am Freitag ein Geschireferat über den Zerfall von Jugoslawien halten. Referat is auch schon fertig. Ich suche jetzt nur noch Bilder von vor und nach dem Krieg. Was auch ziemlich toll wäre, wäre n kurzer Film oder ne Audiodatei, wo Menschen über ihr Leben berichten! Gegoogelt hab ich schon. Hab aber leider nur n paar Sachen gefunden. W..
Ich habe eine PPP zu Jugoslawienkriegen erstellt. Nun möchte ich noch ein kurzes Video einfügen. (max. 5min) Doch ich finde einfach nichts, zu welchem der Jugoslawienkriege ist egal. Auch Bilder wären nicht schlecht. Mfg
Ich braauch Hilfe beim Thema "Ethnische Koflikte am Beispiel Jugoslwien" Ich hab keine ahnung wie ich da anfangen soll...kann mir da jemanen helfen und mir vllt. quellen geben ,wo ich das nochmal nachlesen könnte ? Ich bedanke mich schonmal in vorraus :D
Alsoo, ich halte nächstes jahr eine besondere mündliche prüfung(5. Prüfungsfach)und such noch ein thema. ich hab mir folgende kombination von fächern überlegt. pw soll mein hauptfach werden und geschichte oder erdkunge mein bezugsfach. jetzt bin ich noch auf themensuche. hatte mir überlegt: -Zerfall von Jugoslawien -2.golfkrieg und kos..
So, ich hab mal ne Frage: hat jemand ne ahnung von Jugoslawien? Ich meine in dem Punkt, dass diese/r Jemand mir mal helfen könnte, irgendwelche Nationalbewegungen in diesem Land herauszufinden oder zu analysieren. Wäre auch toll, wenn einer weiß, wo ich eventuelle Zeitungsartikel oder so etwas ähnliches herbekommen kann. In Tageszeitungen findet m..
Sie sprechen über die Sommerferien. Als sie klein war, verbrachte sie mit ihrer Familie die Sommerferien in Anatolien. Wie alle Familien von Gastarbeiter fuhren sie in Auto nach Anatolien, weil die Flugreise zu teuer war. Wenn ankammen sie im türkischen Dorf, saßen die Väter bei Wasserpfeife und Tee zusammen und erzählen die Reise den Verwandten..
weiß einer die ursachen für die schwierigkeiten der demokratie in den folgenden ländern? -Ungarn -Litauen -Albanien -Polen -Jugoslawien -Rumänien -Österreich -Estland und Lettland -Bulgarien -Griechenland für eine antwort wäre ich sehr dankbar und danke voraus. alter Thread
Hi Leute komme leider nicht mehr weiter...Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet...Danke 1. Welche Länder gibts in Jugoslawien? 2. Wie sah Jugoslawien nach dem 2. Weltkrieg aus? 3. Wie sah die Bevölerkungsstruktur in Juogoslawien aus?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jugoslawien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!