Menu schließen

Judikative



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Judikative:

Rechtsstaatsprinzip, Gewaltenteilung, Gesetzgebung in Deutschland Vorbereitung Klassenarbeit Erklärung Legislative,Judikative,Exekutive (741 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Judikative:

Wie kann man denn die gewaltenteilung: Legislative exekutive und judikative kurz erklären. In 3-4 sätzen oder so.. Was es heißt und wofür es steht...
Könntet ihr das bitte korrigieren und vervolständigen? Wäre sehr dankbar 1. Die Aufklärung forderte einen neuen Menschen. Wie sollte der „neue Mensche“ sein, was sollte er tun, was lassen? Nennen du beschreiben Sie drei Ideale - Er sollte sich seiner Unmündigkeit befreien - Sich seines eigenen Verstandes bedienen - Die Sachen hinterfrag..
Hi also Wie lautet der Staatsaufbau der DDR? >Der Staatsaufbau war ein Einparteiensystem, es gab keine geheimen Wahlen, Wie lautet der Staatsaufbau der BRD? > DEr staatsaufbau war föderalistisch, es gab geheime Wahlen und wurde in Judikative exikutive und Legislative Gealt eingeteilt. ist das richtig oder fehlt da noch etwas, wenn ja bitte ..
Der Islam ist ein ,,System“, das Körper, Geist, Gesellschaft ,,bestimmt“. Das System dient dazu den Menschen einen Weg zu seiner Zufriedenheit zu geben. Das Reich Allahs umfasst das Jenseits und das Diesseits. Im Jenseits wird es durch die Hölle und das Paradies offenbar. Im Diesseits nimmt Allah die legislative Gewalt aus den Händen der Mensch..
huhu ich halte moin ein referat übers land bulgarien und hab fleissig an themen gesammelt....dumm is jezz aber dass ich eine chronologische reihengolge brauche ! kann mit jmd helfen? themen: Bulgarien im Überblick Einleitung Geographische Lage Flüsse und Seen Klima Flora und Fauna Bevölkerung Wichtige Städte Sprache und Religion Fe..
Hey .. ich brauche Definition zu : - höchster Richter - absoluter Herrscher - Exekutive , Leegislative , Judikative .. Bitte kurz und auf dem Thema ... Dankeschön ! ;)
Hey Leute,brauche Eure Hilfe hierzu: Und zwar muss ich die richtige Antwort ankreuzen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet Bedanke mich schon im Voraus ! Byee 1.Motiv für Bluttat in......weiter unklar a) Sittensen b) Tessin c)Wismar 2.Liebesdrama unter Astronauten...schockiert a) ESA b) NASA c) RSA 3.Deutschland g..
Mir ist noch nicht ganz klar, warum die Machtübernahme Hitlers, seine Gleichschaltung und Gesetze etc. nicht verhindert wurden. Hindenburg hatte doch laut art. 48 das Recht, Gesetze zu erlassen und die Regierung zu beschränken. Theoretisch hätte er sogar das Ermächtigungsgesetz rückgängig machen können oder Hitler entlassen können. Warum hat er die..
Hi wir schreiben morgen eine arbeit mit über 20 Fragen und ein paar davon weiss ich nicht zu bewantworten: 1. Unterscheiden zwischen mehr und verhältniswahlrecht 2. 5 Organe der BRD zuordnen nach Judikative/Exekutive/Legistative: BundesTag: Regierung: Bundesrat: Bundesregierung: Bundesverfassungsgericht: vielleicht könnt ihr die fr..
Warum hat der Supreme Court neben der judikativen auch eine legislative Funktion
Hi Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe von euch. Am meisten von den Leuten, die ein "Genie" in Gemeinschaftskunde sind. Ich muss bis diese Woche Freitag die Judikative der politischen Systeme von Deutschland und Amerika vergleichen. Bitte heflt mir, ihr seid meine letzte Rettung :cry:... Danke!
hi leute haben in der berufschule in sozi was aufbekommen. und ja da hab ich 2 .3 sachen die ich net so wirklich raus finde vlt. könnt ihr mir helfen. also ich schreib einfach mal wie es dasteht. Vervollständigen Sie den folgenden Satz und begründen sie ihre ansichten. "Abgeordneter des Deutschen Bundetages zu sein ist ein .... Beruf, weil ...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Judikative zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!