Menu schließen

Johannes R. Becher



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Johannes R. Becher:

Motivik, Vertreter, Phasen,... der lyrischen Epoche des "Expressionismus". In einfachen Worten zusammengefasst, perfekt als Klausurvorbereitung (478 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Johannes R. Becher:

Hallo miteinander! ich suche eine Interpretation dieses Gedichtes! Gegoogelt hab ich schon, gefunden hab ich nix..hat vll jemand von euch ne Idee?
Johannes R. Becher Ihr Mütter Deutschlands … (1946) Ihr Mütter Deutschlands, die ihr habt verloren Im Zweiten Weltkrieg eure Söhne, hört: Der euch gefallen ist, wird neu geboren, Und euer Heiligtum bleibt unzerstört, Wenn ihr gewillt seid, Deutschland zu erretten, Und gebt der Freiheit euer Mutterwort – Dann schwebt ein Sege..
Hat jemand eine Gedichtsanalyse zu dem GEdicht " DIe Asche brennt auf meiner Brust" von Johannes R. Becher? Oder kann mir jemand bei der Analyse helfen? Die Asche brennt auf meiner Brust, Ich weiß, ich hab davon gewusst Und ließ das Opfer fahren. Ich habe nicht die Hand gerührt, Nur ab und zu hab ich gespürt, Dass wir einst - Menschen ware..
Hallo, ich muss in der kommenden Woche ein Referat über die Nationalhymne der DDR halten. Darin muss ich beschreiben, worum es darin geht, bzw interpretieren & die Entstehung und die Reaktion der Bürger auf diese Hymne erklären. Die Interpretation habe ich schon herausgearbeitet, allerdings konnte ich nicht genaues bzw. verständliches über die EN..
Guten Tag, Ich soll für die Uni ein Dossier mit zwei Texten und ein Bild rund um das Thema des Prometheus bilden. Dafür habe ich mich für das Gothes Gedicht "Prometheus" und das Johannes R. Becher ebenso "Prometheus" benanntes Gedicht entschieden und als Bild habe ich ein Gemälde von Pierre Paul Rubens ausgesucht. Mein Problem ist aber, da..
hey alle zusammen, müssen uns einen vertreter der trümmerliteratur raussuchen und darüber eine hausarbeit schreiben, was auch eine gedichtsanalyse beinhalten soll. welchen vertreter würdet ihr wählen? hab an johannes r becher gedacht, aber sicher bin ich mir noch nicht.... danke schonmal im vorraus lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Johannes R. Becher zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!