Menu schließen

Innenwiderstand



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Innenwiderstand:

Versuchsprotokoll mit Auswertung und Diagrammen zu einer Reihe von Versuchen zum thema "Innenwiderstand von Spannungsquellen" (274 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Innenwiderstand:

Ein Kondensator der Kapazität 100 µF wird über ein Spannungsmessgerät mit dem Innenwiderstand 300kOhm entladen. Bestimmen Sie die Halbwertszeit Th von U(t).  Muss ich die gegebenen Werte dann einfach nur in die Formel der Halbwertszeit einsetzen? Also dann: Th= R*C*ln(2) -> Th= 300kOhm*100 µF*ln(2)  Aber irgendwie kam mir das dann ..
bei der aufgabe blick ich überhaupt nicht durch: Der Akkumulator in einem Auto hat im unbelasteten Zusatnd eine Spannung von 12,4 V. Wid ein Verbraucher angeschlossen, ainkt die Klemmspannung auf 12 V, dabei fließt ein Strom von 7,3 A. ges.: a) Innenwiderstand des Akkumulators b) maximale Leistung die der Akkumulator abgeben kann c) Klem..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Strom und Schaltungen. Wie kann man mithillfe des sogenannten Innenwiderstandes einer Spannungsquelle erklären, warum die Spannung, die eine Spannungsquelle zur Verfügung stellen kann, bei Belastung (= bei Stromfluss), geringer ist, als ohne Spannung? Idee: Es hat etwas mit dem Innenwiderstand zu tun, de..
Gegeben sind: Uq1= 10V Iq2= 10A Iq3= 10A Ri1 = 1W Ri2= 2W Ri3= 3W Welche Leistung wird im Leerlauf ( Rl gegen unendlich ) im Innenwiderstand Ri umgesetzt? Kann mir jemand bitte helfen Danke im Vorraus
Ich mach gerade eine Berichtigung zur Physik KA. Nur bei dieser Aufgabe komm ich nicht weiter. Bitte helft mir. Danke schon mal. 2. Der Messbereich eines Spannungsmessers beträgt 10V. Berechne die Größe des erforderlichen Vorwiderstandes wenn der Messbereich auf die zehnfache Spannung erweitert werden soll. Der Innenwiderstand des Messwerkes des..
Hallo, muss bei dem Schaltbild Ri und UL bestimmen, weiß aber nicht welchen Widerstand ich weglassen muss. Kann mir einer weiterhelfen? https://i.imgur.com/VIchJGz.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Innenwiderstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!