Menu schließen

Ilias



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Jens, Walter - Ilias und Odyssee Deutsch > Jens, Walter - Ilias und Odyssee


3 Dokumente zum Thema Ilias:

Iphigenie in der griech. Mythologie, Bezug auf den Mythenkreis des trojanischen Kriegs, Einordnung in den Kontext, Gegenüberstellung des Mythos mit Goethes Interpretation der Weimarer Klassik. (1109 Wörter)
DIe Präsentation beinhaltet Homers Odyssee. Nach einigen Begriffeserklärungen wird das Leben des Autors beleuchtet. Hauptaugenmerk liegt auf dem Stil und Inhalt des Werks. Gliederung: 1.Definition 2. Autor: Homer 3. Werke 4. Fortwirkung 5. Background zur Odyssee 6. Stil 7. Verfilmung (PowerPoint-Präsentation mit 21 Folien) (758 Wörter)
Geschichtsreferat über "Homer": Homer, trojanischer Krieg, Ilias Odysse, Ilias, Wirkungsgeschichte (1028 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Ilias:

Hey, hat jetzt zwar nicht direkt was mit Latein zu tun, aber weil ichs nunmal für Lateinunterricht machen soll, poste ich mal hier: also ich soll ein referat über Achilles (=Achilleus) halten und noch fehlen mir ein paar Ideen um die Zeit zu füllen =) soweit ichs bis jetz habe: 1. Eltern 2. Legende der Unverwundbarkeit/ Achillessehne 3. Kindh..
Ich muss einen Vortrag halten über Homers Werke Ilias und Odyssee. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Ilias endet damit, das Hektor bestattet wird. Die Odyssee, also das nachfolgende Werk, fängt nach dem trojanischen Krieg an, also mit Odysseus Heimreise. AAlso wo steht jetzt der Teil, in dem Achilles stirbt und das trojanische..
Liebe Matata, es wäre super lieb von Ihnen, wenn Sie mal bei dem anliegenden Text schauen könnten, ob ich den Text kürzer fassen könnte, halt nur das Wichtigste. Vielen DANK Der römische Dichter Vergil nahm Ilias und Odyssee zum Vorbild, als er im 1. Jh. v. Chr. sein berühmtes Epos, die Äneis, verfasste. Sie erzählt in der sog. „Odysseehälfte“..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ilias zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!