Menu schließen

Identitätstheorie und Pluralismus



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Identitätstheorie und Pluralismus:

2 Forumsbeiträge zum Thema Identitätstheorie und Pluralismus:

Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Identitätstheorie und Pluralismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!