Menu schließen

Hydroxide



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


1 Dokumente zum Thema Hydroxide:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Hydroxide:

Hey^^ Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Frage helfen? wäre echt nett von euch^^..thx..;) Nr. 1) Vergleiche die elektrische Leitfähigkeit von festem Kaliumhydroxid und einer Kaliumhydroxid-Lösung. Begründe deine Antwort.
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
Frage saqt schon alles =D Vielen Dank schonmal im Vorraus =)
Hey Leute, Weiß jemand warum Natriumchlorid(=Kochsalz) nicht ätzend ist? Meine Gedanken:Natrium gehört zu den Alkalimetallen.Die Hydroxide der Alkalimetalle sind immer ätzend und wasseranziehend.Natriumchlorid ist natürlich kein Hydroxid und auch nicht ätzend aber wieso nicht? Und ganz Allgemein:Wann sind Alkalimetalle ätzend und wann nicht? ..
Kann jemand diesen Text verständlicher schreiben? Ich versteh ihn nicht. Während der Verbrennung vollziehen sich in der Flamme in schneller Folge bestimmte Reaktionen zwischen Atomen und Fragmenten instabiler Moleküle (Radikale). Derartige Reaktionen bilden die sogenannten Kettenreaktionen von Radikalen. Wegen ihres instabilen Charakters neig..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hydroxide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!