Menu schließen

Hybris



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hybris:

Wir sollten bei diesen Aufgaben zunächst alle Fremdwörter eines Textes (der leider nicht vorliegend ist) übersetzen. Danach bekamen wir dazu Aufgaben. 1) Übersetzt mit einem Lexikon alle Fremdwörter (Fremdwörterlexikon). 2) Informiert euch über die Lebensdaten Storms und den Begriff Gründerzeit 3) Informiert euch über den Inhalt des Dramas Faust (361 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Hybris:

Hallo! Ich schreibe bald in Deutsch Abitur und bräuchte noch ein paar Denkanstöße! Wir haben im Unterricht "Faust1", "Der Vorleser", "Draußen vor der Tür", "Woyzeck" und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen und dabei vor allem über die Themen "Liebe" und "Schuld" gesprochen. Fallen euch irgendwelche Parallelen auf? Ich hab mir schon..
Hallo, im März stehen die Abiturprüfungen (BaWü) an.. Der Englischschnitt ist nicht gerade gut, deshalb muss ich jetzt versuchen, mithilfe eines Referates meine Note etwas nach oben zuschrauben. Die Themen, die in den für das Abitur bekannten Short Stories (Second Hut / Outpost of Progress / Force of Circumstances etc.) thematisiert werden, s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hybris zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!