Menu schließen

Horaz



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Horaz - Ars Poetica Latein > Horaz - Ars Poetica
Thema: Horaz - Epistulae Latein > Horaz - Epistulae
Thema: Horaz - Epode Latein > Horaz - Epode
Thema: Horaz - Sermones (Satiren) Latein > Horaz - Sermones (Satiren)
Thema: Horaz Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Horaz


2 Dokumente zum Thema Horaz:

Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)
Horaz - Ein Steckbrief (321 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Horaz:

Wie würdet ihr die folgenden 3 zeilen skandieren? (Tip: es ist der hexamter) num te semper inops agitet vexeretque cupido, num pavor et rerum mediocriter utilium spes, virtutem doctrina paret naturane donet, verse von horaz ich habs auch schon skandiert, möchte aber wissen, wie ihr es skandieren würdet. ich stelle meine arbeit nicht ..
Ist dies richtig? In habe noch eine 2. Variante. :D Aber diese habe ich nicht mehr. - v v I - v vI - -I - -I - v vI- - naribus horum hominum; rideri possit eo quod - v vI- -I - v vI - v v I - v vI - v rusticius tonso toga defluit et male laxus - v vI - v vI - v v I - v v I- v vI- - in pede calceus haeret: at est bonus, ut melior vir ..
hallo zusammmen! ich bin k12 und habe ein problem. ich muss die ode 3,26 von horaz zusammenfassen, verstehe aber leider fast gar nichts davon. doch meine lk-lehrerin kann ich nicht fragen, da des ja der sinn der ganzen sache ist, dass ich das selber rausfinde.. also brauche eure hilfe! danke schonmal im vorraus. und hier der text, gleich auf de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Horaz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!