Menu schließen

Holzschnitt



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Holzschnitt:

Eine Klausur des 12. Jahrganges einer gymnasialen Oberstufe Thema: Grafik, im spezifischen Holzschnitt, Dürer und das 15. Jhd. im Zeitumriss Gliederung: 1.Zeitgeist des grafischen Blattes „Die vier apokalyptischen Reiter“ 2.Künstlerische Bedeutung Dürers für Deutschland 3.„Ars multiplicae“ 4.Das kontrollierte Multiplikat 5.Unterschiede zwischen Malerei und Grafik 6.Druckträger und Druckstock 7.Bedeutung des Schrittes zum Bedrucken des Papiers für die Zeit des ausgehenden Mittelalters Quelle: meine eigene selbstgeschrieben Klausur Seiten:2 (785 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Holzschnitt:

hallo! Ich soll für die schule 3 Holzschnitte kurz beschreiben, und zwar soll ich zu folgenden Punkten was sagen: 1. Motiv benennen ( ist ja kein problem) 2.die Technick beschreiben, und woran sieht man dass es ein Holzschnitt ist? 3. Darstellungsmethode( anatomie, Zeichnung..) 4.Bildnerische Verhaltensweisen (spontan..) 5.Raumillusion 6.Komp..
Guten Morgen! Bitte um eure Mithilfe! Ich arbeite gerade mit dem Buch "Das Narrenschiff" von Sebastian Brant und stehe bei Kapitel 88. "Von Plage und Strafe Gottes" an. Könnt ihr euch vielleicht einmal den Holzschnitt dazu ansehen und einen Tipp abgeben, wer da auf dem Bild im Himmel auf den Wolken sitzt? Ich komm einfach nicht drauf. Auch nicht, w..
Das Bild heißt der bildtitel heißt auch so Luther,der Dudelsack des Teufels-Holzschnitt von Eduard schoen,1535 Frage 1: was sagt der bildtitel über die Entstehungszeit und den Künstler aus? Frage 2: suche in Lexika oder Internet nach Informationen zur Entstehungszeit und zum Künstler. Frage 3: kläre in welcher geschichtlichen Epoche das Bild ..
wer kann mir bei der holzschnitt beschreibung helfen ? hier der link ... http://images.google.com.tr/imgres?imgurl=http://www.uni-duisburg.de/Institute/CollCart/es/sem/s26/material-ps/01.jpg&imgrefurl=http://www.uni-duisburg.de/Institute/CollCart/es/sem/s26/material-ps/bild01.htm&usg=__Tj6RArWxgaxiQ7PDyHI8R4VbZR4=&h=600&w=677&sz=496&hl=de&start..
)Hallo, wir haben in Religion den Arbeitsauftrag bekommen, nach jew. mind. 5 Beispielen aus der bildenden Kunst, Literatur, Film und Musik zu suchen, die von der Offenbarung des Johannes inspiriert wurden. Ich hab schon einiges recherchiert: Film: Apocalypto (Mel Gibson), Revelation - Die Offenbarung, Die Bibel - Apokalypse, Das siebente Siegel, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Holzschnitt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!