Menu schließen

Hohenzollern



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Hohenzollern:

Diese Präsentation gibt einen detaillierten Einblick in die Stadtgeschichte Berlins von seiner Gründung bis 1930. Dabei wird auf den Namensursprung, Regentschaften, Bevölkerungsentwicklung u.v.m. eingegangen. Gliederung: 1. Bärlin? 2. Die Anfänge 3. 1244- 1451 4. 16. Jahrhundert 5. 17. Jahrhundert 6. 18. Jahrhundert 7. 19. Jahrhundert 9. Berlin bis 1930 (9 Folien) (518 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Hohenzollern:

Hallo, kann mir jemand von euch bitte helfen und diesen Text hier zusammenfassen? Ich wäre der Person auf ewig dankbar! =P Der Weg zum Südweststaat Nach dem Zweiten Weltkrieg kamen die nördlichen Teile von Baden und Württemberg mit Bad Wimpfen zur amerikanischen Besatzungszone, die südlichen Teile sowie Hohenzollern zur französischen. Die Auf..
Hallo Leute, bald haben wir unsere Abschlusspräsentation und müssen einen schriflichen Hausarbeit anfertigen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir mein Text korrigieren und Tipps geben könnte. Danke im Vorraus Vorgeschichte/Hintergründe   Nach der gescheitertenRevolution im Jahre 1848/49 war die große Frage, ob Deutschland nicht vere..
Pressemitteilung von Bismarck: Nachdem die Nachrichten von der Entsagung des Erbprinzen von Hohenzollern der Kaiserlich französischen Regierung von der Königlich spanischen amtlich mitgeteilt worden sind, hat der franz. Botschafter in Ems an S. M. den König noch die Forderung gestellt, ihn zu autorisieren, das er nach Paris telegraphiere, dass S.M..
Hat jemand Infos über die Entstehung von Baden-Württemberg? Das mit den drei kleinen Ländern (Königreich Württemberg, Herzogtum Hohenzollern, Großherzugtum Baden) weiss ich schon. Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hohenzollern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!