Menu schließen

Herleitung der Geometrischen Summenformel



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Herleitung der Geometrischen Summenformel:

2 Forumsbeiträge zum Thema Herleitung der Geometrischen Summenformel:

Hallo, wir haben die geom. Summenfomel gerade hergeleitet und zwar so; Summe von q^k aus k=0 über n, n € N* ergo. (1+q+q^1+q^2+...+q^n) Damit wir jetzt auf einen geschlossene Darstellung kommen konnten, haben wir mit (q-1) multipliziert. Dabei sind wir dann auf (q^(n-1) - 1) gekommen. Hier versteh ich schon mal nicht, warum q^(n-1) nicht ..
hallo, suche für ne Klausur die Herleitung der geometrischen Summenformel: Sn = n/2 könnt ihr mir helfen? Danke, KKG1
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herleitung Geometrischen Summenformel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!