Menu schließen

Herbarium



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Herbarium:

Herbarium über verschieden Bäume in unserer Region, Linde, Kastanie, Ahorn und andere (691 Wörter)
In diesem Herbarium sind 7 Pflanzen mehr oder weniger gut beschrieben mit dem lateinischem Namen von Ordnung, Gattung und Art. Zu allen Pflanzen sind diese Angaben nur leider nicht zu der Diestel. Ausserdem sind auch die Merkmale der Pflanzen aufgeschrieben. (586 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Herbarium:

Hallo wir sollen für die Schule ein Herbarium anfertigen und brauchen Schmetterlingsblütler, Kreuzblütler und Lippenblütler. Die Kreuz - und die Schmetterlingsblütler habe ich schon, aber von den Lippenblüler finde ich keine. :cry: Sie sollten eigentlich jetzt blühen, weil sie ja noch gepresst werden müssen. Also weiß irgendwer Pflanzen die jetzt b..
Hi Leute, ich soll bis beginn nächstes Schuljahr ein Herbarium erstellen mit je 5 Pflanzen in den Kategorien: - Mesophyten (Tropophyten) - Xerophyten - Hygrophyten Ich habe jetzt einmal mein altes Herbarium durch stöbert und denke auch das ich einige der Pflanzen benutzen kann. Das Problem jedoch was ich habe ist, das ich nicht alle Pfl..
Hallo ich habe eine Frage an euch: Ich muss ein Herbarium anlegen über 40 Bienentrachtpflanzen (Pflanzen welche die Bienen anfliegen um Pollen oder Nektar zu holen.) Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll? Bei Wikipedia steht auch nicht viel dazu.. Was muss alles von der Pflanze dabei sein? blätter, blüten, stengel und Wurzel? Wäre li..
Hi ich braue dringend hilfe ich muss ein herbarium anfertighen und in der aufgaben stellund strhts bitte mit bestimmungs ( z.b.1,2,6*) ich wiß aber nich wie das dehts kann mir jemand helfen ? danke
Hallo liebe Com, ich habe eine Hausaufgabe, ein Herbarium für Biologie zu erstellen. Nun habe ich einige Pflanzen gesammelt und bereits getrocknet und gepresst. Mit meinem Pflanzenbuch habe ich bereits einige Pflanzen ausfindig machen können. Nun brauche ich EURE Hilfe ! :) Ich habe ein paar Pflanzen eingescannt, vllt. könnt ihr mir ja helfen :..
Heey, also, ich muss ein Herbarium für die Schule anlegen. Unsere Lehrerin hat gesagt, das wir ein Inhaltsverzeichnis anlegen sollen & 10 Laubblätter und 10 Nadelblätter sammeln sollen. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich das machen soll.. Kann mir jemand helfen ?
wo finde ich am besten pflanzen für ein herbarium ich brauche lippenblüter kreuzblüter und schmetterlingsblüter bitte um andwort
hallo ich sehe viele laubblätter draußen aber wenn ich mir welche nehme kann ich sie nich bestimmen und weiß den namen nicht. hilfe!
Hallo Leutz! Musste jemand von euch schon mal in Biologie ein Herbarium erstellen? Ich muss das nach den Ferien vorzeigen und hab voll verplannt die Pflanzen zu sammeln uns so weiter. =( Oder kennt jemand ne Adresse wo man die im Inet kaufen kann, auser Ebay. Oooder möchte mir jemand seins leihen für ne Woche? :lachen: naja sagsts mal was!
Hi wir sollen in Biologie ein Herbarium anfertig, unter anderem mit 5 Kreuzblütengewächse. Diese sollen dann auf ein A3 Blatt geklebt werden. Die Sache ist ich finde keine so richtig bzw weiß ich nicht wie diese alle heißen. Vllt. könnt ihr mir eine Seite/Link geben wo die DEUTSCHEN Namendieser Pflanzen aufgezeigt werden. Können auch mit Bildern ..
Guten Tag Genossen! Wer von euch musste schonmal ein "Herbarium" machen? Der grosteil weis bestimmt nich ma was dat is. Also ich muss sowas für Bio erstellen und hab da voll kein Bock drauf. Weis jemand ob man sowas nich auch kaufen kann? Würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen! Danke!
Hallo Leute! Ein Bekannter von mir musste ein Herbarium mit Wiesengräser erstellen. Jetzt fehlen ihm aber welche. (durch seine eigene Dummheit)Weis jemand zufällig, wo man jetzt noch Wiesengräser herbekommt?
jetzt NICHT lachen, aber ich muss nen herbarium für bio anfertigen...bin auch sogut wie fertig...also gesammelt, getrocknet, aufgeklebt..jetzt fehlt nur noch eins: die beschreibung...und zwar nicht die der pflanzen, sondern der stelle, wo ich die herhab...die sind alle aus einem biotop..jetzt weiß ich allerdings nicht, was in so ne beschreibung des..
Hallo :) Folgendes Problem: Ich soll ein Herbarium herstellen mit 5 Pflanzen der . Kann mir jemand sagen, welche 5 Pflanzen der gleichen Pflanzenfamilie jetzt wachsen? Liebe grüße.
Hallo ich muss ein herbarium machen Weiß nicht wo richtig was ich Schreiben soll
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Herbarium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!