Menu schließen

Hausaufgaben Energieumwandlung



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hausaufgaben Energieumwandlung:

2 Forumsbeiträge zum Thema Hausaufgaben Energieumwandlung:

Hallo, Ich komme mit zwei Aufgaben meiner Physik Hausaufgaben nicht klar. 1.) Eine elastische Stahlfeder (D=40 N/m) wird 20 cm auseinander gezogen. Welche Spannenergie steckt nun in der Feder? - Ich habe ja schon die Formel im Hefter: W= 1/2*D*s Doch ist die Spannenergie überhaupt W? Ich bin ein bisschen verwirrt! Rechnet man das so? 2.)Ei..
Ein elektrischer Wasserkocher trägt die Aufschrift (230V/8A) a)wie lange dauert es Mind. 0,8l Wasser von 20°C zum Sieden (100°C) zu bringen? ( Spezifische Wärmekapazität von Wasser cw=4,2 kj/ kg*°C) b) Wie groß ist die elektrische Energie, die je Sekunde umgewandelt wird? Ich würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen ich komme mit dieser..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hausaufgaben Energieumwandlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!