Menu schließen

Halogenverbindungen



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Halogenverbindungen:

2 Forumsbeiträge zum Thema Halogenverbindungen:

Ich hab ein Arbeitsblatt mit ein Paar Aufgaben zur Elektrophilen Addition, also so nem Ethen halt und da kommt ein Br2 Molekül dazu. Bei der Abbildung ist des halt so dass zuerst das eine Bromatom an das eine C kommt, und es dafür keine Doppelbindung mehr gibt, und das ander Bromatom greift dann soz. von hinten an das Molekül an. Dann kommt am Ende..
Meine Hausaufgabe ist es, Edelgaskonfiguration zu notieren. 1. Bei Mg und O.... da habe ich: Mg gibt seine 2 Valenzelektronen an O ab und beide ,,sind wie`` das Edelgas Neon. Müsste auch richtig sein. 2. Hier meine Frage: Wie läuft das bei Cl und F ab? Es sind ja beides Halogene, wer gibt da seine Valenzelektronen ab? Findet überhaupt eine I..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Halogenverbindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!