Menu schließen

Hallwachs



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Hallwachs:

2 Forumsbeiträge zum Thema Hallwachs:

Ahoi! Ich habe ein kleines Problem bei einer Aufgabe. Folgender Sachverhalt: "1888 bestrahlte W. Hallwachs eine geladene, auf einem Elektroskop sitzende Metallplatte mit UV-Licht. a) Aus welchen Beobachtungen konnte Hallwachs folgern, dass bei Lichteinstrahlung nur negative Ladungsträger aus Metallen austreten?" Ich habe mir bereits folgen..
Versuch von Hallwachs:also man hat eine geladene Zinkplatte die zuerst mit sichtbarem Licht beleuchtet wird, dadurch geschieht eig. nichts. nun nimmt man aber eine UV-lampe(Das UV licht hat eine höhere Frequent als sichtbares Licht.), und die Platte entlädt sihch. -> ich hoffe man versteht was ich meine^^ mein frage: wieso kann man in gewi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hallwachs zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!