Menu schließen

Grundlagen der Genetik



7 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Grundlagen der Genetik:

Hier wird erklärt, was alles zu Genetik gehört. Der Schwerpunkt liegt auf der Genetik, mit ihren Grundlagen sowie mit ihren Anwendungen in der Gentechnik und Medizin. (867 Wörter)
Hier sind Begriffe erklärt und Dinge genannt, die oftmals im Unterricht unterschlagen werden und zur Vorbereitung auf eine Prüfung über Genetik wichtig sind. (539 Wörter)
Hier handelt es sich um eine Biologie GFS zum Thema "Grundlagen der Genetik". Diese Arbeit wurde in der 12. Klasse des Gymnasiums erstellt für diese Arbeit habe ich 11 Punkte erhalten. (2169 Wörter)
Molekulare Grundlagen der Genetik: DNA Struktur: Grundlagen: Die Entdeckung der DNA: Versuch von Griffith 1928: Avery und seine Kollegen McCarty und MacLeod: Umprogrammierung von Zellen durch virale DNA: (429 Wörter)
Englischsprachige Zusammenfassung zum Thema Genetics/Genetik. Es werden Grundlagen beschrieben, z.B: Genes, Proteins, Heredity, DNA, aber auch im Detail Mitosis und Meiosis. Die Zusammenfassung stammt aus dem biligualen Biologie Unterricht am Gymnasium. (2348 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Grundlagen der Genetik:

beuerteilen sie die überlebenschance eines albinos in der natir wie kann ich die beantworten weil ich habe gar keine ahnung kann mir jemanden helfen
Hallo zusammen ! Das Thema ist Genetik, wobei ich völlig verwirrt bin und nicht mehr genau weiß wie die Zusammenhänge sind xD Ich wollte mir mal eine vereinfachte Darstellung schaffen: Ein Chromosom besteht aus ->DNA + RNA->Gen->Nucleinsäuren->Nucleotide Hab ich einen Dreher in meiner Darstellung!? Gen vor die DNA? Ich blick gerade wi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grundlagen Genetik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!