Menu schließen

Grammatik die A deklination



14 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deklinationen Latein > Sprache und Grammatik > Deklinationen


10 Dokumente zum Thema Grammatik die A deklination:

Lateinische Grammatik - Das Gerundium und die O-Deklination (320 Wörter)
is, ea, id; hic, haec, hoc; iste, ista, istud; ille, illa, illud; idem, eadem, idem; ipse, ipsa, ipsum Grammatik-Zusammenfassung (Lateinische Grammatik) (323 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die A-Deklination (64 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die Konsonantische-Deklination (526 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die E-Deklination (71 Wörter)
Lateinische Grammatik - Die O-Deklination (147 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Grammatik die A deklination:

Also, ich fange gerade erst mit Latein an (Fernabitur) und kämpfe mich durch die Grammatik in Latein. Nur mal vorab, es geht mir nicht um die Lösung (okay, die ergibt sich beim Erklären dann von alleine.), mir ist der Weg dort hin wichtig. Handelt es sich hier um eine Deklination? Warum sind manche Endungen gleich, warum manche nicht? Ich..
Hey leute, kennt ihr paar internetseiten wo ich arbeitsblätter downloaden und drucken kann..aber sie müssen diese themen beinhalten: Wortarten einsortieren nomen (deklination),numerus,kasus,genus Verben(konjugation),konjunktiv,personalformen,zeiten,imperativ aktiv-passiv adjektive:steigerungen pronomen(alle pronmomen z.b.personalpronom..
Ich schreibe morgen eine Lateinklausur. ich bin in der 8. Klasse und bräuchte unbedingt mal eine Klausur, wo ich mich überprüfen kann. Falls einer noch eine hat, dann schreibt sie mir bitte hin. Vielleicht habt ihr ja auch selbstgestellte Fragen. Die Schwerpunkte der Arbeit sind: -Vokabeln ( Prima Latein L 26-28 ) -Grammatik: P.C. ipse idem ..
Hey! Ich suche gute Seiten mit allen möglichen Übungen zu besonderen grammatikalischen Erscheinungen (abl.abs., p.c., Gerundium & Gerundivum, n.c.i., a.c.i. etc.) und Formenübungen (Deklinationen, Konjugationen). Kontte leider bislang nichts finden . . . .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grammatik A deklination zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!