Menu schließen

Gleichgewichtspreis Angebots und Nachfragekurve



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichgewichtspreis Angebots und Nachfragekurve:

4 Forumsbeiträge zum Thema Gleichgewichtspreis Angebots und Nachfragekurve:

Ich soll folgende Aufgabe lösen, habe aber irgendwie keine Ahnung wie http://www.uni-protokolle.de/foren/images/smiles/icon_cry.gif Kann mir vielleicht jemand helfen? Angenommen, auf einem Wochenmarkt treten folgende Anbieter frischer und absolut gleichwertiger Pfifferlinge auf, wobei jeder Anbieter 10 kg auf den Markt bringt. Die Mindestpreisv..
Hallo, ich komme bei meiner Hausaufgabe nicht weiter. Die Nachfragekurve verläuft durch A(100|0) und B(50|40); die Angebotskurve durch C(90|58) und D(30|38) a) Bestimmen sie die Gleichung der Nachfrage- und Angebotsfunktion (was muss ich da aufstellen?) b) Bestimmen sie den Gleichgewichtspreis. (wie bilde ich den Gleichgewichtspreis?) ..
Hallo zusammen, wie man den Gleichgewichtspreis aus Angebot und Nachfrage berechnet, weiß ich: Er ergibt sich aus dem Schnittpunkt von Angebotskurve und Nachfragekurve. Nun hab ich hier aber Beispiel von einer Auktion (also ein annähernd vollkommener Markt). Wie komme ich von der oberen Tabelle zur unteren Tabelle? Wie soll ich di..
hallo erstmal hab hier mal ein paar fragen fals sie einer beantworten kann nur zu, ich bin auch dabi sie zu beantowrten aber wenn mehr dran arbeiten gehts schneller :) mfg 1) a) Was ist im wirtschaftlichen Sinn ein Bedürfnis? b) Wie wird aus Bedürfnissen ein tatsächlicher Bedarf? c) Welche Wirtschaftlichen Voraussetzungen müssen für die B..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichgewichtspreis Angebots und Nachfragekurve zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!