Menu schließen

Gesteinsarten



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Gesteinsarten:

Das Trias als erdgeschichtlicher Abschnitt und Beginn des Erdmittelalters (250 bis 66 Mio Jahre) Dieses Referat enthält Angaben über geologische, zoologische und biologische Besonderheiten dieser Zeit. (706 Wörter)
Gesteinsart und deren Entstehung gute Übersicht und Eigenschaft der verschieden Steinarten (237 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Gesteinsarten:

Hallo! :D Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sollen in Erdkunde eine kurze PP-Präsentation zum Thema "Kreislauf der Gesteine" und die Entstehung der Gesteinsarten. Und zwar sollen wir das an diesem Bild erklären: http://www.diercke.de/bilder/omeda/800/12300E.jpg Wie der Kreislauf funktioniert hab ich verstanden, aber da gibts noch 2 kleine Probleme..
Sandstein (lokasgeschiebe), Granat-Gneis, Macrurus Kalkstein
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesteinsarten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!