Menu schließen

Geschwindigkeit der Erdumdrehung



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschwindigkeit der Erdumdrehung:

3 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeit der Erdumdrehung:

Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich ! Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
Die erde dreht sich in 24h einmal um ihre achse.Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Körper,der sich auf dem Äquator befindet?(äquatorumfang:40.000km). Danke,Dankeschön
Also, sollen in Physik diese Aufgabe lösen: Die Erde dreht sich in 24 h einmal um ihre Achse. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich dabei ein Körper, der sich auf dem Aeqator befindet? ( Länge des Aeqators: 40 000 km. ) ... bin mir jetzt ehrlich gesagt unsicher was ich rechnen soll, dachte eigentlich einfach so hier: 40 000 km / 24 h ... Aber wei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwindigkeit Erdumdrehung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!