Menu schließen

Geschichte der Zeitmessung


Suche nur im Fach Geschichte


6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschichte der Zeitmessung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte der Zeitmessung:

-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit der Lichtschranke können Geschwindigkeiten bis zu 400 km/h gemessen werden. Wie genau muss die Zeitmessung mindestens sein, wenn die Abweichung bei dieser Geschwindigkeit unter 0,5 km/h liegen soll? Was soll da die Antwort sein? Ziemlich Genau? Oder was wollen die da wissen?
Hey ich mache grade eine Versuchsauswertung zu einem Experiment. An einem Speichenrad wurden 150g drangemacht und dann wurde es ca 20° gedreht und wir haben gemessen wie lange ein pendeln dauerte. Ich suche jetzt nach möglichen Fehlerquellen die die Datenreihe verfälschen können.. Bisher hab ich auf die Reibung,die Auslenkung die nicht imme..
Hallo liebe Mitmenschen und zwar habe ich ein paar Fragen zu Physik bzw. Elektrotechnik, wo ich leider nicht weiter komme. Bei manchen habe ich eine Idee, bei anderen komme ich erst gar nicht weiter. Schreibe die am besten alle einzeln auf.  Ein RC-Tiefpass bestehe aus einem Widerstand von 1kOhm und einem Kondensator von 1mikroFarad. Der Kond..
Hallo Leute, könnt ihr mir hier bei dieser Aufgabe helfen? Beispiel 1: Sanduhr (lineares Wachstum) Eine Sanduhr ist ein einfaches, etwa seit Anfang des 14. Jahrhunderts bekanntes Zeitmessgerät. Damit eine zuverlässige Zeitmessung möglich ist, muss der Fluss des Sandes durch die Engstelle der Glaskolben möglichst konstant sein. Damit wächst da..
Hallo, Ich muss mir überlegen, wie ich selbst mit einfachen Gerät zur Zeitmessung herstellen kann. -DANKE für eure Antworten-
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Zeitmessung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!