Menu schließen

Geschichte Mussolini und Hitler


Suche nur im Fach Geschichte


7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zweiter Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Zweiter Weltkrieg


1 Dokumente zum Thema Geschichte Mussolini und Hitler:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte Mussolini und Hitler:

Ich soll einen inneren Monolog von Thomass Mann schreiben, der auf irgendein berühmtes Zitat von ihm aufbaut. Das ganze soll mit der Lektüre Mario und der Zauberer bzw. dem Faschismus (Hitler, Mussolini, evtl Cipolla) zu tun haben.. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Punkte ich so reinschreiben könnte? Danke im Vorraus! :)
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hey Leute! ich muss am Mittwoch einen Vortrag über den "Italienischen Faschismus" halten und bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe! Denn ich muss die Machtergreifung von Mussolini und Hitler vergleichen. Zusatzlich muss ich die Ursachen vergleichen in Italien und Deutschlang im Gegenzug zu ENgland, wie es zur Diktatur/zum Faschismus kommen ko..
Hallo, wir sollen in Geschichte mussolinis weg zur macht mit hitlers Herrschaftsantritt vergleichen... Ich weiss nicht was ich da hinschreiben soll.. Kann einer helfen? Wäre sehr nett. Danke im Voraus
Hallo, ich habe einen Msa Vortrag zu der Frage: „ Inwieweit folgte Hitler Mussolinis Vorbild auf dem Weg zur Macht und zu ihrer Sicherung?“. Ich wollte fragen was eine mögliche Struktur sein könnte und nach Ideen als Unterthemen fragen. Viel dank im Voraus.
hi, kann mir da jemand mal die vorgeschichte vom 2. weltkrieg erklären? wie hitler an die macht kam und was es mit mussolini auf sich hatte.. kapier das ganze nicht...Lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Mussolini und Hitler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!