Menu schließen

Geschichte Karikatur Bismarck


Suche nur im Fach Geschichte


11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschichte Karikatur Bismarck:

11 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte Karikatur Bismarck:

Kann mir jemand bei dieser Bismarck Karikatur helfen? ich muss eine Beurteilung schreiben komme aber leider nicht weiter -_-http://http://www.flickr.com/photos/bismarckstiftung/5578511247/
Hallo :)) Wir werden morgen eine Klausur über Bismarck und über die Sozialistengesetze schreiben. Wir müssen aufjedenfall eine Karikatur analysieren und da wollte ich fragen, ob jemand welche kennt, die mit dem Thema Sozialistengesaetze und Bismarck zu tun haben. Im Unterricht haben wir schon ein Holzstich von der Canossasäuke bekommen, von a..
hey ich such eine Interpretation zur Karikatur "Modus vivendi" aus Kladderadatsch(1878)hab im Inet nichts gefunden wär nett wenn jemand noch was hat und das reinstellt
Ich suche die Karikatur von Bismatck, wo er 3mal zusehen ist, aber immer unterschiedlich! immer mit größeren augen, dann einmal mit dickeren augenbrauen hat jemand diese karikatur schonmal gesehen und kan sie mir schicken? Vielleicht sogar schon mit der auswertung/interpretation? Danke schonmal :)
http://www.imgbox.de/?img=d28284w49.png kann mir jemand bei der kariukatur mal helfen. stammt iwann aus der bismarckzeit. die einzige idee die ich habe, ist, dass die frau bismarck sein soll, die den kleinen willy I bemuttert. aber bin mir gar nicht sicher.
Huhu, ich bins mal wieder und bräuchte eure Hilfe 😳 Wir haben eine Hausaufgabe auf, welche 6 Aufgaben beinhaltet! Und wie schon erwähnt bräuchte ich bitte eure Hilfe 😔 Die Aufgaben lauten: 1.) Fasse die außenpolitischen Zielsetzungen Bismarcks zusammen. 2.) Erläutere Bismarcks "Alptraum der Bündnisse". 3.) Warum war Bismarcks B..
http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/30012865-r1.jpg --> da sieht man sie... (geht ja darum, dass bismarck für eindeutige trennung von kirche und staat ist, ...) was ist eurer meinung nach die wirkung auf den leser?
Hey Leute, ich habe ein Problem ich muss für morgen eine Karikatur analysieren. Ich Idiot habe aber vergessen eine Kopie mitzunehmen und jetzt suche ich die Karikatur schon Stunden im Internet, bin aber leider nicht fündig geworden. Alles was ich noch weiß ist: Auf der Karikatur steht Hitler und Bismarck auf einem Podest. Hitler hält eine Rede(S..
also ich suche eine bestimmte karikatur von bismarck. dort is er auf einem schiff und hat wohl seine hände am steuerrad. am steuerrad kann man drei parteien erkennen (liberale, konservative und zentrum). die karikatur is von 1879. mehr weiß ich nich. gegoogelt hab ich auch bereits. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. danke.
hey, ich hab ein problem. und zwar schreiben wir morgen eine geschichtsklausur über bismarck und eine karikatur. die klausur soll nciht das problem sein, aber die karikatur^^. woran erkennt man denn ganz eindeutig, wer wer ist? biskarck bekomm ich ja noch hin. aber die engländer, franzosen, russen usw.? bitte bitte gebt mir ein paar hilfreiche ..
Hallo.. also ich hab gerade in Geschichte,wie die beiden zueinander standen und,was wer von den beiden gemacht hat.Ich inde das Thema sehr interessant und würde gerne mehr über die beiden wissen.Gibt es nicht jemanden,der mir was über die erzählen kann?z.B.über die Karikatur,in der Wilhelm der II. als schreckliches Kind dargestellt wird,oder einfa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Karikatur Bismarck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!