Menu schließen

Genetik Kreuzungsschema



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vererbung Biologie > Genetik > Vererbung


0 Dokumente zum Thema Genetik Kreuzungsschema:

5 Forumsbeiträge zum Thema Genetik Kreuzungsschema:

Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
Die Kurzbeinigkeit einer bestimmten Hühnerrasse wird dominant vererbt. Das hierfür maßgebliche Gen bewirkt zugleich eine Verkürzung des Schnabels. Ein Landwirt möchte seine Hühnerzucht auf kurzbeinige Legehennen umstellen, in dem er seinen langbeinigen Hahn durch einen kurzbeinigen ersetzt. Wie hoch ist der Anteil der kurzbeinigen Küken in der F..
Also die Aufgabe lautet wie folgt: Bei Hühnern wir ddie Gliederfarbe X - chromosomal vererbt. Die Geschlechtsbestimmung erfolgt nach dem XY - Mechanismus. Weibliche Tiere besitzen die Gonosomenkombination XY. Aus der Kreuzung einer schwarzen Henne mit einem reinerbig weißen Hahn gehen weiße, männliche und weibliche Nachkommen hervor. 1. Erstel..
Ein Huhn mit Federbesatz an den Beinen und erbsenförmigem Kamm wird mit einem Hahn gekreuzt, der nacktbeinig ist und einen einfachen Kamm besitzt. Die Hybriden werden wieder miteinander gekreuzt. Aus den Eiern schlüpfen folgende Nachkommen: __________________________________________________________ ANZAHL | Phänotyp 18 | mit Federn besetzte B..
Hallo, ich komme mit den Hausaufgaben nicht klar.. Hier ist die Frage: Zwei Herden von Rindern bestehen aus weiblichen Tieren mit den Fellfarben schwarz und weiß und jeweils einem einzigen schwarzen männlichen Tier. In Herde A werden nur schwarze Kälbe geboren, in Herde B werden schwarze und weiße Kälber geboren. Wie mache ich jetzt dazu ein Kr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Genetik Kreuzungsschema zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!