Menu schließen

Gendrift



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gendrift:

Inhalt: -Geschichte der Evolutionstheorie (von Carl von Linné-Lamarck und Darwin) -Artbegriff -Evolutionsfaktoren (Isolation, Gendrift, Selektion, Mutation) (1066 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Gendrift:

hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
Hi Kann mir bitte jemand sagen was man in der Biologie unter Migration und Gendrift versteht?! DANKE im vorraus!
Schönen guten Tag alle zusammen, ich schreibe morgen eine Klausur zum Thema im Leistungskurs Biologie an einem Gymnasium und hätte eine Frage. Zur Evolution haben wir folgende Themen besprochen: --> Darwin vs Lamarck --> Entstehung von Arten --> Mutation Variation etc. --> Selektion --> Gendrift --> adaptive Radiati..
Ja also ich hab jetzt folgendes Problem. Ich muss Stellung zu folgender Aussage nehmen: "Das Auftreten von Gendrift kann die Evolutionsgeschwindigkeit maßgeblich erhöhen" Meine Frage ist jetzt, ob Gendrift die Verringerung des Genpools bedeutet. Wenn nicht, was bedeutet es dann? Ich hoffe jemand kann mir helfen. Muss das morgen abgeben :( ich da..
Hallo =) ich schreibe morgen eine Klausur über Evolution und hätte noch eine Frage zum Rassenkreis, da wir den nicht näher betrachtet haben. Inwieweit hängt der Rassenkreis mit der Adaptiven Radiation und dem Gendrift zusammen ? Meinem Verständnis nach sollte die Adaptive Radiation bis zu dem Zeitpunkt vonstatten gehen, bis der Rassenkrei..
Hallo habe eine frage dazu. Kann man Gendrift an folgendem Beispiel erklÀren: Eine Urne mit 10 roten und 10 weißen kugeln es wird 1000 mal gezogen, mit zurÌcklegen und bekommt als ergebnis 502 rote und 498 weiße raus. Also gibt es bei dieysem ergebnis keine wirklcihen entscheidene unterschiede. Wenn man nun nur 10 mal zieht und ein ..
kann mir jemand eine kurze definition von folgenden begriffen geben: Epigenetik Gendrift Migration
Hallo! Ich schreibe morgen eine meiner wichtigsten Bio-Klausuren...und brauche mal schnell hilfe... ein Teilbereich wird die Evolution sein. Ich selbst weis das es 5 Evolutionsfaktoren gibt -Mutation -Rekombination -Selektion -Isolation -Gendrift nur weis ich damit nix anzufangen ich bräuchte am besten so n paar kurze defini..
hallo ihre lieben.. schreibe morgen bio un kann die drei begriffe ..gendrift, genfluss und genpool einfach nicht in einem zusammenhang bringen kann mir da vielleich einer helfen.. wäre echt lieb... Anja:)
Wie kann die Meiose einen Gendrifteffekt bewirken ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gendrift zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!