Menu schließen

Geiger Müller



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Geiger Müller:

Ionisation = bei Auftreffen von Kernstrahlung auf beliebigen Stoff, Elektron lagert sich an neutrales Atom / Molekül. Es entstehen ungebundene Elektronen und positive negative Ionen. Das dient zum Nachweis von Radioaktivität. (größte = Alphastrahlung) In Nachweisgeräten wird die ionisierende Wirkung der Kernstrahlung genutzt. 1. Fotoplatte (200 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Geiger Müller:

Hallo Leute, heute habe wir in der Schule in Physik LK (Oberstufe) die Radioaktivität des Stoffes Radeon selbst messen können. Der Lehrer meinte es gebe keine Gefahren.Ist es war? Außerdem messte der Geiger-Müller-Zähler 900.Welche Einheit misst Geiger-Müller-Zähler (stand nicht im Gerät). Was genau ist jetzt hoch Radioaktiv oder niedrig.Gibt ..
Hallo! Kann mir kurz jemand erklären, welche Strahlungen man mit dem Geiger-Müller-Zählrohr messen kann? Vielleicht alle?
3_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Hi, ich trage diese Woche über das Thema:``Der Geigerzähler`` und brauche informationen.. Kennt vielleicht jemand eine seite, wo es ganz genau über das thema beschrieben ist?! Fach : Physik Thema: Der Geigerzähler (auch Geiger-Müller-Zähler, Geiger-Müller-Indikator oder Geiger-Müller-Zählrohr) Ich würde mich sehr freuen,, danke.. L..
wie funktioniert deises teil? kann mir jemand das erklärn oder ne site schicken wo das einfach erklärt wird... aber bitte nich www.wikipedia.de da versteh ich nämlich null ! thxxx
 Bitte um Hilfe:  Beschreibe deine Beobachtungen mit dem Geiger-Zähler und erkläre die Beobachtung.
Hallo liebe com. ich hab eine hausaufgabe und weiss nicht weiter. wir haben letzte stunde ein paar versuche mit dem geiger-müller-zählrohr unternommen. wir haben einige proben davor gehalten. u.a. Sr90 und Na22. Bei beiden proben waren 74kBq angegeben. Und hier meine frage: Warum ist die Zählrate vom Sr90 sehr viel höher als die vom Na22?
was ist der untershcied zwischen den oben genannten physikalischen maschinen?
weiss jemand was eine ionenkaskade iz? ( geiger-müller-zählrohr)
sind das die gleichen?! gibts da en unterschied, auser vom namen?
Hi, also ich hab im Internet viel gesehen,aber irgendwie nicht verstanden und zwar es geht um den Vorgang der Stoßionisation beim Geiger-Müller-Zählrohr. Ich bitte um schnelle Antwort Danke :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geiger Müller zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!