Menu schließen

Gedicht Metren



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gedicht Metren:

5 Forumsbeiträge zum Thema Gedicht Metren:

Hi, ich hab da mal eine frage zu den Metren. "Es wirt sich weg und seine magre Zierde". (Zitat aus dem Gedicht - Das Eigentum von Volker Braun) Dies ist doch der Jambus oder nicht?
Was fällt bei dem Gedicht äußerlich zuerst auf? Wie gehen die verschiedenen Rhythmen und Metren aus dem äußeren und inneren Erlebnissen hervor ?
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Interpretation von dem Gedicht "Fische" von Karl Krolow. Wir sollen in dieser Interpretation Metren, Rhythmen und lautliche Besonderheiten miteinbeziehen. Leider habe ich keinen Schimmer wie man diese erkennt. Kann mir bitte jemand helfen? Die bei Molchen und Algen schliefen, sanft vom grünen Stein be..
Ich muss ein zwei Zeiliges Gedicht in Trochäus, Anapäst, Daktulus machen kann mir jemand dabei helfen denn ich bin kein guter Dichter vorallem mit diesen Metren. Thx schon mal im vorraus
noch eine weitere frage :o man kann ja ein gedicht linear oder aspektorientiert analysieren, ist das dann so dass man bei einer linearen analyse am text entlang verläuft und dann nach und nach ALLES (d.h. die ganzen stilmittel, reimschamata, metren usw.)in die interpretation sofort mit einbringt? und bei einer aspektorientierten ist das dann so da..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedicht Metren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!