Menu schließen

Gattungen



25 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Kunst > Gattungen und Regionen > Allgemeines
Thema: Fotografie, Film, Video Kunst > Gattungen und Regionen > Fotografie, Film, Video
Thema: Architektur und Baukunst Kunst > Gattungen und Regionen > Architektur und Baukunst
Thema: Südamerikanische Kunst Kunst > Gattungen und Regionen > Südamerikanische Kunst
Thema: Kunst und Kunstbewegungen aus Europa Kunst > Gattungen und Regionen > Kunst und Kunstbewegungen aus Europa


5 Dokumente zum Thema Gattungen:

Ein Referat über die Literaturepoche des "Sturm und Drang" mit ihren wichtigsten Vertretern, sowie einer Liste der markantesten Merkmale der Epoche in den verschiedenen Gattungen. (607 Wörter)
ich musste in der BOS ein Referat halten über Empfindsamkeit. Das hier ist mein Handout dazu gewesen. - Zeitliche Einordnung in die politische und gesellschaftliche Situation - epochentypische Themen - Sprache und Redewendungen mit Beispielen - literarische Gattungen, die gepflegt wurden - wichtige Vertreter der Zeit (407 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Merkmale der "Aalartige Fische". Welche Gattungen gibt es, welche Merkmale weisen sie auf, der Lebenszyklus, ... (597 Wörter)
Zusammenfassung der Epochen Aufklärung und Romantik. Die Strömungen Empfindsamkeit, Sturm und Drang und Klassik werden dargestellt mit ihren Merkmalen, Motiven, Gattungen, Richtungen, Autoren dieser Zeit (913 Wörter)
Der Text fasst die Eigenschaften von Dramen und Komödien zusammen, nennt die verschiedenen Gattungen und erklärt Fachbegriffe. (884 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Gattungen:

Erläutern sie, wie man die Kulturbedingungen einstellen müsste, damit die Populationen beider Kieselalgen´-Gattungen Asterioella und Synedra dauerhaft überleben können.Erklären sie vor ´diesem Hintergrund, warum beide Gattungen in der Natur gleichzeitig im selben Lebensraum existieren können.
Ich suche einen Vergleich zwischen einem Drama und einer Novelle. Also zwischen den Gattungen. Ich hätte da noch eine Aufgabe: Merkmale in der Novelle : Unverhofftes Wiedersehen. Also merkmale einer Novelle in dieser Erzählung! Ich bedanke mich schonmal herzlich
wie kann ich diese 3 gattungen am besten unterscheiden /erkennen ?
Hallo, ein Nachhilfe-Schüler aus der 11.Klasse wird dies jetzt durchnehmen. Es ist ja wohl klar, dass ich selber die Unterschiede kenne und in der Schule war das eins meiner Lieblingsthemen. Nur leider habe ich damals noch nicht geahnt, dass ich selber mal jemandem dies vermitteln soll und die Arbeitsblätter nicht aufgehoben. Ich habe heute in den..
Hallo, ich habe einen Text vor mir liegen, der die Ihnhalte der verschiedenen Gattungen der Landschaftsmalerei zusammenfasst. Jedoch kann man ihn schwer verstehen. Könntet ihr mir Definitionen der Sachlandschaft, Empfindungslandschaft und metaphysischen Landschaft geben. Ich bedanke mich schon im Vorraus.
Die romantische Poesie ist eine progressive Universalpoesie. Ihre Bestimmung ist nicht bloß, alle getrennten Gattungen der Poesie wieder zu vereinigen und die Poesie mit der Philosophie und Rhetorik in Berührung zu setzen. Sie will und soll auch Poesie und Prosa, Genialität und Kritik, Kunstpoesie und Naturpoesie bald mischen, bald verschmelzen, di..
Halli Hallo :) ich bräuchte dringend etwas Hilfe für eine Präsentation die ich in Biologie bis Freitag (19.12) über Grippeviren halten muss. Und zwar habe ich so meine Probleme mit der Struktur. Wie genau soll ich das aufbauen? Soll ich mich nur auf die Influenza beziehen? Sind Bakteriophagen auch wichtig? Welche Virusvariante wäre als Beisp..
Hey! Kann mir mal jmd. sagen, wie sich folgende Textgattungen voneinander unterscheiden: Textanalyse und Textinterpretation; literarische, textgebundene und freie Erörterung ? Außerdem wäre es super, wenn mir jmd. sagen könnte, wie diese einzelnen Gattungen jeweils formal aufgebaut sind - also welche Schritte da rein gehören (Inhaltangabe, F..
Hallo ihr! Ich habe mich nochmal eingehend informiert und werde euch nun folgend meine Ergebnisse geben. Da es sich dieses Jahr um ein Zentralabitur handelt. Wird in Brandenburg eine einheitliche Prüfung für alle Schulen gestellt. Abithemen für den Leistungskurs: 1. Lyrik : Barock + Expressionismus 2. Dramtik der Aufklärung und des 20. Jahrhund..
Hallo Leute... Ich muss ein Mind Map zum Wechsel vom 19. zum 20 Jhrhundert erstellen. Ich wollte aufschreiben wer oder was alles eine Wirkung bei diesem Wechsel hatte. Leider finde ich im internet nicht viel. Findet ihr vllt iwelche Seiten oder habt ihr irgendwo anders Infos. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet. Und noch etwas. Ich werd..
Hallo Leute! Ich soll für eine Prüfung die deutsche Romantik darstellen, und ich wollte wissen, ob mein Inhaltsverzeichnis gut ist, oder wenn ihr etwas besseres vorschlagen könnte... I/ übergang zur Romantik 1-politischer Hintergrund (französische Revolution...usw) 2-Vergleich mit der Klassik und mit der Aufklärung (Klassik: Streben..
Ich muss in Deutsch ein Referat über die Postmoderne halten, aber ich kann nirgends finden welche literarische Gattungen diese Epoche hat. Bei Renaissance und Humanismus sind es ja z. B. Schwank, Fabel, Volksbuch. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. LG Jonas
Hallo luftanhaler hier dein erster auftrag korrigiere bitte! Alge aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Die Bezeichnung Alge wird in der Algenkunde (Phykologie oder Algologie) unterschiedlich verwendet und verschiedenen Begriffen zugeordnet. 1. Im weiteren Sinn bezeichnen sie im Wasser lebende, eukaryotis..
hallo ich lse diesen text jetzt glaub ich 10mal und ich komme nich weiter ich verstehe ihn nicht..er ist so kompliziert "Die romantische Poesie ist eine progressive Universalpoesie. Ihre Bestimmung ist nicht bloß, alle getrennten Gattungen der Poesie wieder zu vereinigen und die Poesie mit der Philosophie und Rhetorik in Berührung zu setzen. ..
Hey Leute, habe hier jeweils ein paar Adressen für jedes Fach zusammen gestellt. Deutsch: www.literaturcafe.de www.pohlw.de/lernen www.neue-rechtschreibung.de (Regeln , Wörterbuch....) www.udoklinger.de (Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung www.langenscheidt.de (Internetwörterbuch) www.teachsam.de/ufa_deutsch.htm (Hilfestellung ..
Charakteristik der Aufklärung - Begriff, philosophische Strömungen in Europa und in Deutschland, Vertreter, Werke, Gattungen, Ideen, Pietismus.
Ich habe mehrere Fragen über Epoche modern ich hoffe sie können es mir beantworten:) 1.Was ist der Verlauf der Epoche modern? 2. was geschah noch in der Zeit ? 3.welche Komponisten gibt es? 4. musikalische Gattungen und Formen ?
Hallo, kann mir jemand diesen Text anders formulieren sodass man ihn als schüler einfach verstehen kann? /images/smilies/danke.gif Nitrifizierer, auch Nitrifikanten oder Salpeterbakterien genannt, sind gramnegative aerobe Bakterien, die durch ihren Stoffwechsel entweder Ammoniumionen zu Nitrit oder Nitritionen zu Nitrat oxidieren (Nitrifikatio..
Hallo Ich brache eine Übersicht zum Biedermeier: Formen der Literatur (Gattungen, Motive , Textsorten) wcihtige Autoren Bitte helft mir Danke :)
kennst sich einer mit psalmen aus ^^ ? ich nicht :( es gibt so viele gattungen, so dasss ich einfach keine gattung diesem psalm zuordnen kann. Kennt einer die Gattung ? und was könnte mit der fraeg "welche sprachlichen bausteine werden verwendet?" gemeint sein .. iwie ist dieser psalm genauso wie die anderen auch , oder nicht ? Danke a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gattungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!