Menu schließen

Funktionen mit Sinus und Cosinus



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Funktionen mit Sinus und Cosinus:

2 Forumsbeiträge zum Thema Funktionen mit Sinus und Cosinus:

Gib auf 2 nachkommastellen gerundet alle zahlen x an, für die cos x = 0,9211. Was muss ich im Taschenrechner eingeben?
Ich muss Kurvendiskussionen von Hand machen. Nur weiss ich nicht genau, wie ich Gleichungen mit Cosinus, etc. ganz auflösen soll. Hier habe ich eine Aufgabe: f(x)=3*cos(2x-pi/2)-1 (für Nullstellen gleich Null) Wie kann ich diese Gleichung auflösen? Bis jetzt habe ich erst: cos(2x-pi/2)=1/3 Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionen mit Sinus und Cosinus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!