Menu schließen

Funktion der Niere



9 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Funktion der Niere:

Aufbau und Funktion der Nieren, Nierenlage, Abbildungen und Funktionsweise am Beispiel des Blutzuckers erklärt. (400 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Funktion der Niere:

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Aufgaben helfen könnte! Geben Sie zwei Maßnahmen zum Schutz der Nichtraucher an. Über die Lungenbläschen wird das Kohlenstoffdioxid ausgeschieden. Fertigen Sie die Skizze eines von Kapillaren umgebenen Lungenbläschens an. Verwenden Sie folgende Begriffe zur Beschriftung: Lungenbläschen, Kapillare..
Die Ausscheidungsorgane des menschlichen Körpers sind Lunge, Niere und Haut. wie wirken diese organe zusammen im Stoff- und energiewechsel? Was sind die Funktionsweisen dieser drei Organe?
Liebe Leute, Wir wissen alle Drogen(jedes Gift) geht auf die Nieren und über die Leber! Aber ich bin mir sicher Amphetamine schädigen alle Organe oder auch zumindest das Herz. Unteranderem macht es das Gehirn kaputt. Ich habe schon jemanden kennengelernt der nach Jahre langem missbrauch von Pepp motorische Störungen im Gehirn davon getragen hat ..
Hey, also wir schreiben morgen eine Arbeit in Biologie.Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet. Wenn geht knapp und kurz (3-4 Sätze) nicht einen langen Text. 1.Frage wäre : Wodurch wird verhindert dass die Magenwand von Salzsauren angegriffen wird 2. Funktionen der Leber 3.Darmerkrankungen 4.Funktion der Organe (Magen,Dick- und..
Ich bräuchte KURZ die Aufgabe von folgenden Nierenteilen. Ich meine jetzt nicht so ewig lange Text von Wikipedia oder so, sondern eher in ein bis drei Wörtern. Nierenrinde: Nierenmark: Nierenbecken: Nierenvene: Nierenarterie: Harnleiter:
Ich muss in biologie folgende Fragen beantworten: 1. Du kannst-im Kontext Niere die folgenden Begriffe definieren : Auscheidung/Exkretion, Sekret, Exkret 2. Welche Exkrete kommen im Tierreich vor (Namen, chemische Formel) und aus welchem Stoffwechsel sie stammen? 3.Welche Auscheidungsorgane gibt es im Tierreich? 4. Du kannst etwas zum Zusammenha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktion Niere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!