Menu schließen

Frankenreich



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Frankenreich:

Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Für alle, die Italienpolitik und Rolle der Kirche in dieser Zeit behandeln. Ist eine kurze Übersicht über die geschichtlichen und kirchengeschichtlichen Ereignisse, die ich aus dem Unterrichtsmaterial als Hausaufgabe zusammen gestellt habe! (312 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Frankenreich:

Hallo Leute, ich brauche eben Hilfe in Geschichte, wir schreiben am Donnerstag. Ich habe das meiste ja schon verstanden, aber diese eine Sache, würde ich gerne noch wissen wollen. ^^ Also: Warum war Karl der Große damals so wichtig? Eventuell auch in Bezug auf das Mittelalter und das Frankenreich? Ich habe schon geschrieben: - weil er i..
Könnt ihr mir sagen, was es für wichtige Errungenschaften im Frankenreich gab? linn
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frankenreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!