Menu schließen

Frage zur Kommasetzung



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Frage zur Kommasetzung:

5 Forumsbeiträge zum Thema Frage zur Kommasetzung:

Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) Verschiedene Sportarten(,) wie Badminton und Volleyball(,)finde ich gut, um mich fit zu halten. Um den Inhalt des Satzes geht es hierbei nicht. Sondern nur, ob bei Sätzen, die mit “wie“ Zusatzin..
Hallo, ich hätte noch einige Wissenslücken/Wünsche, die mich vor einer BSL nicht mehr plagen sollten: Thema: Groß- und Kleinschreibung 1. ...heute Nachmittag... -Wird so geschrieben, da zwei adverbiale Bestimmungen der Zeit aufeinander folgen. (Richtig?) 2 ....eines Morgens... - Nominalisierung/Eigenname/Nomen (Was stimmt nun?) Thema: Ko..
Hallo, es geht um diesen Satz : ..."der Gleichberechtigung afrikanischer Frauen und den unter anderem durch Waris Dirie hervorgerufenen Veränderungen in Politik.." Ich bin mir unsicher, ob ich an den angegebenen Stellen Kommas setzten muss oder nicht? Danke schonmal :)
Hallo, ich habe eine Frage zur Kommasetzung: Muss in dem Satz: "Die Geschichte handelt von einem König der bei einem Mahl getötet wird." ein Komma gesetzt werden? Oder kann es gesetzt werden und muss nicht? Oder darf dort keines stehen? Und wie lautet die Kommaregel? Viele Grüße, Paul Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch...vielen Dank fü..
Welche Version ist richtig? hiermit schicke ich Ihnen parallel zu meiner Bewerbung bei der ZVS, die angeforderten Unterlagen für den Studiengang Humanmedizin in Frankfurt am Main, zu. oder hiermit schicke ich Ihnen parallel zu meiner Bewerbung bei der ZVS die angeforderten Unterlagen für den Studiengang Humanmedizin in Frankfurt am Main zu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frage zur Kommasetzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!